Suchen Menü

Abwehrkräfte irgentwie stärken? Rat brauche!

Hallo!
Meine Knutschkugel hat es mal wieder erwischt. Seit ein paar Tagen hustet er, zuerst war es ein trockener Husten fast bellend, mittlerweile hört er sich schleimig an. Niclas hat nun auch Fiebr bekommen zwar nicht hoch aber immerhin 38°. Ich hab ihn nun nur mit Body und Schlafsack ins Bettchen gepackt und morgen früh fahren wir zum Arzt damit der Arzt ihn mal abhört da er so röchelt! Warum er nun schon wieder was hat? Ich weiß es nicht, wir hatten ja auch grad mal 4 Wochen ruhe!
Weiß jemand wie ich seine Abwehrkräfte stärken kann? Wir gehen mindestens 1 Std am Tag raus, er bekommt zwischendurch Obst oder Gemüse zum knabbern und sein Essen versuchen wir so schonend mit vielen Vitaminen zuzubereiten. Ich weiß einfach nicht weiter, vielleicht hat er ja wenn er größer ist eine stärkere Abwehr als nun entwickelt.
Nun ja! Ich hoffe Knutschkugel gehts bald besser!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli 7+3
Bisherige Antworten

Re: Abwehrkräfte irgentwie stärken? Rat brauche!

Hallo Nicole,
wie Du die Abwährkräfte stärkst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber Joel geht es zur Zeit genauso, aber beim ihm kommt es vom Zahnen.
Wir waren letzte Woche auch beim Arzt und er hat nix. Aber lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Habe da einen Artikel gelesen...

Hallo Nicole,
wenn Du mir über mein Profil Deine Email mitteilst, kann ich Dir einen Artikel schicken, den ich vor ein paar Monaten in einer Elternzeitschrift gelesen habe.
LG Katja mit Lara

Re: Abwehrkräfte irgentwie stärken? Rat brauche!

Hi, du könntest es ja mit Echinaccea probieren, gibts auch als Globuli. LG Andie

Re: Abwehrkräfte irgentwie stärken? Rat brauche!

Hallo Nicole, hatten mit unserer Maus vor einiger Zeit auch ständig das Problem (allerding nicht mehrere Erkältungen, sondern eine ewig lange) und bei Freunden hört und hört es auch nicht auf. Bei uns hat der Prospan-Saft super geholfen (gibt es auch als Zäpfchen f. Babys). Bei allen anderen Hustenmitteln ist nie alles weg gegangen und er hat die Erkältung verschleppt - das ging dann wochenlang.
Bei unseren Freunden ist es so, dass sie noch ein Kind im Kiga-Alter haben und da so ziemlich alles an Bazillen rumkreucht, was es so gibt. Die kriegen jetzt bei den kleinsten Anzeichen Meditonsin und es scheint weniger zu werden. Kann aber auch am Zahnen liegen. Hab da schon ne Menge drüber gelesen: Kann sein dass ein Kind beim Zahnen zu viel Speichel produziert, der fliesst dann teilweise nach hinter in den Rachen, worauf die Kinder vermehrt husten ohne krank zu sein. Es ist WOHL nicht erwiesen, dass Kinder durch das Zahnen krank werden (obwohl ich sicher bin, dass es bei meinem David einen Zusammenhang gibt zwischen Zahnschmerzen und Bauchweh)sondern, dass Kinder in dem Alter einfach Alles in den Mund stecken und dadurch mehr Krankheitserregern ausgesetzt sind - da hilft dann nur Spielzeug täglich abwaschen. Woanders stand, dass 10 Erkrankungen pro Jahr bei Kindern ganz normal seien.
Also, alles in allem kann ich Dir keinen wirklichen Rat geben. Ich würde mal beim Kia nachfragen und abklären, ob es am Zahnen liegen kann und vielleicht mal homöopathische Mittel ausprobieren: z.B. Echinacea oder Meditonsin (bei den ersten Krankheitsanzeichen), gibt sicher noch andere gute harmlose Mittelchen.
Gruss - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen