Abwehrkräfte irgentwie stärken? Rat brauche!
Meine Knutschkugel hat es mal wieder erwischt. Seit ein paar Tagen hustet er, zuerst war es ein trockener Husten fast bellend, mittlerweile hört er sich schleimig an. Niclas hat nun auch Fiebr bekommen zwar nicht hoch aber immerhin 38°. Ich hab ihn nun nur mit Body und Schlafsack ins Bettchen gepackt und morgen früh fahren wir zum Arzt damit der Arzt ihn mal abhört da er so röchelt! Warum er nun schon wieder was hat? Ich weiß es nicht, wir hatten ja auch grad mal 4 Wochen ruhe!
Weiß jemand wie ich seine Abwehrkräfte stärken kann? Wir gehen mindestens 1 Std am Tag raus, er bekommt zwischendurch Obst oder Gemüse zum knabbern und sein Essen versuchen wir so schonend mit vielen Vitaminen zuzubereiten. Ich weiß einfach nicht weiter, vielleicht hat er ja wenn er größer ist eine stärkere Abwehr als nun entwickelt.
Nun ja! Ich hoffe Knutschkugel gehts bald besser!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli 7+3
Re: Abwehrkräfte irgentwie stärken? Rat brauche!
wie Du die Abwährkräfte stärkst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber Joel geht es zur Zeit genauso, aber beim ihm kommt es vom Zahnen.
Wir waren letzte Woche auch beim Arzt und er hat nix. Aber lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Habe da einen Artikel gelesen...
wenn Du mir über mein Profil Deine Email mitteilst, kann ich Dir einen Artikel schicken, den ich vor ein paar Monaten in einer Elternzeitschrift gelesen habe.
LG Katja mit Lara
Bei unseren Freunden ist es so, dass sie noch ein Kind im Kiga-Alter haben und da so ziemlich alles an Bazillen rumkreucht, was es so gibt. Die kriegen jetzt bei den kleinsten Anzeichen Meditonsin und es scheint weniger zu werden. Kann aber auch am Zahnen liegen. Hab da schon ne Menge drüber gelesen: Kann sein dass ein Kind beim Zahnen zu viel Speichel produziert, der fliesst dann teilweise nach hinter in den Rachen, worauf die Kinder vermehrt husten ohne krank zu sein. Es ist WOHL nicht erwiesen, dass Kinder durch das Zahnen krank werden (obwohl ich sicher bin, dass es bei meinem David einen Zusammenhang gibt zwischen Zahnschmerzen und Bauchweh)sondern, dass Kinder in dem Alter einfach Alles in den Mund stecken und dadurch mehr Krankheitserregern ausgesetzt sind - da hilft dann nur Spielzeug täglich abwaschen. Woanders stand, dass 10 Erkrankungen pro Jahr bei Kindern ganz normal seien.
Also, alles in allem kann ich Dir keinen wirklichen Rat geben. Ich würde mal beim Kia nachfragen und abklären, ob es am Zahnen liegen kann und vielleicht mal homöopathische Mittel ausprobieren: z.B. Echinacea oder Meditonsin (bei den ersten Krankheitsanzeichen), gibt sicher noch andere gute harmlose Mittelchen.
Gruss - Katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen