Abstrich beim 1. Untersuch
bin in der 5.SSW und war diesen Montag bei der FA zur Blutentnahme betreffend Hormonstatus HCG und Gelbkörperhormon - Ergebnisse ausstehend. Da ich letzten Sommer eine FG in der 9.SSW hatte ( Grund unbekannt ) bin ich sehr besorgt. Seit gestern Nachmittag verspüre ich auch ein leichtes Jucken in der Scheide. Nach der letzten FG wurde eine leichte bakterielle Infektion festgestellt, die dann mit Zäpfchen behandelt wurde.
Mich interessiert, ob bei Euch bei der ersten Untersuchung ein Abstrich gemacht wurde zur Untersuchung ob irgendwelche bakterielle Infektionen in der Scheide sind oder nicht.
Sollte ich zum Arzt um einen solchen Abstrich machen zu lassen? Wer hat Erfahrung damit?
Wäre lieb, wenn mir Jemand antworten würde! Schönen Tag und liebe Grüsse
masara
Re: Abstrich beim 1. Untersuch
bei der ersten untersuchung wird immer auf clamydien untersucht.
hat dein doc keinen abstrich gemacht ? (oder hat er nur nichts gesagt?)
sonst frag lieber noch mal nach; aber da das zur routine-untersuchung gehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht darauf untersucht hat.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 9+1
Re: Abstrich beim 1. Untersuch
Masara
noch was...
Re: noch was...
Re: noch was...
danke für Deine Antwort. Ich weiss nicht ob es ein Pilz ist oder ob ich mir das nur einbilde.... es ist echt zum verrückt werden. Ja Joghurt das habe ich heute morgen schon probiert - werde um halb zehn dann der FA telefonieren.
Dir eine schöne Kugelzeit. LG Masara
ich war in der 5.SSW,war der 1. termin! LG/o.T.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen