Suchen Menü

Abstrich beim 1. Untersuch

Guten morgen zusammen
bin in der 5.SSW und war diesen Montag bei der FA zur Blutentnahme betreffend Hormonstatus HCG und Gelbkörperhormon - Ergebnisse ausstehend. Da ich letzten Sommer eine FG in der 9.SSW hatte ( Grund unbekannt ) bin ich sehr besorgt. Seit gestern Nachmittag verspüre ich auch ein leichtes Jucken in der Scheide. Nach der letzten FG wurde eine leichte bakterielle Infektion festgestellt, die dann mit Zäpfchen behandelt wurde.
Mich interessiert, ob bei Euch bei der ersten Untersuchung ein Abstrich gemacht wurde zur Untersuchung ob irgendwelche bakterielle Infektionen in der Scheide sind oder nicht.
Sollte ich zum Arzt um einen solchen Abstrich machen zu lassen? Wer hat Erfahrung damit?
Wäre lieb, wenn mir Jemand antworten würde! Schönen Tag und liebe Grüsse
masara
Bisherige Antworten

Re: Abstrich beim 1. Untersuch

hallo masara !
bei der ersten untersuchung wird immer auf clamydien untersucht.
hat dein doc keinen abstrich gemacht ? (oder hat er nur nichts gesagt?)
sonst frag lieber noch mal nach; aber da das zur routine-untersuchung gehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht darauf untersucht hat.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 9+1

Re: Abstrich beim 1. Untersuch

Danke für Deine Antwort! Sie hat überhaupt keinen Abstrich gemacht!!!!! Das nervt mich doch schon wieder.... jetzt muss ich nochmals hin deswegen - ich will das untersucht haben.... echt!
Masara

noch was...

in welcher SSW warst Du, als dieser Abstrich gemacht wurde?

Re: noch was...

Hallo Masara! Bin jetzt Anfang der 8. Woche und bei mir wurde auch noch kein Clamydien-Abstrich gemacht. Sie hat es einfach vergessen und sagte, das holen wir dann beim nächsten Termin in drei Wochen nach. Ist also nicht soooo eilig. Wenn du allerdings das Gefühl hast einen Pilz zu haben, würde ich hingehen. (Joghurt soll auch helfen), LG, Kosi.

Re: noch was...

Hallo Kosi
danke für Deine Antwort. Ich weiss nicht ob es ein Pilz ist oder ob ich mir das nur einbilde.... es ist echt zum verrückt werden. Ja Joghurt das habe ich heute morgen schon probiert - werde um halb zehn dann der FA telefonieren.
Dir eine schöne Kugelzeit. LG Masara

ich war in der 5.SSW,war der 1. termin! LG/o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen