Abstillfrage
Nun frag ich mich: Geht die Milch allein zurück? Muss ich ausstreichen? Soll ich Salbeitee trinken oder was auch immer? Wie habt ihr das gemacht? Bin grade etwas ratlos.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Liebe Grüße von der sehr wehmütigen Steffi mit Lotti *5.8.04, die grade wieder friedlich schläft, nachdem sie um 5.30Uhr wach war...
Re: Abstillfrage
bei Lucas war es ähnlich, allerdings war es die Nachtmahlzeit die wir aufrecht erhalten haben! Dann hat er von einem Tag auf den nächsten Tag durchgeschlafen und wir haben es sein lassen, die Milch hat sich von ganz alleine zurückgebildet! Ohne irgendwelche Tees oder Ausstreichen! Ich war übrigens auch ein bischen wehmütig dabei, aber wenn der Kleine es nicht mehr brauchte!:-(
LG Suse mit Celine (*06.02.02) + Lucas (*03.08.04)
Gruss - Katrin
Ich hatte beim Abstillen auch sehr viel Milch und habe sehr wenig
getrunken, nur Salbei- und Pfefferminztee, ab und zu wenig
ausgedrückt (wenn es zu pralle wurde) und Phytolacca D12
genommen. Es waren zwei "volle" Tage, dann wurde es ganz
schnell von alleine weniger...
Theresa hatte auch nur noch morgens ganz wenig genuckelt und
wollte dann doch noch was anderes "zum Frühstück". Das war für
uns beider der richtige Moment!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Simon nuckelt auch nur noch morgens ein bißchen, so zum Magen anwärmen bevor es das "richtige" Frühstück gibt. An manchen Tagen will er auch gar nicht. Vor zwei Wochen waren mein Mann und ich 3 Tage verreist und ich habe nicht gepumpt oder ausgestrichen oder sonst was. Gab auch keine Probleme. Der Körper resobiert das bißchen Milch was noch gebildet wird.
LG Petra, heute um 4.30h aufgestanden*gähn*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen