Abstillfrage
Nun frag ich mich: Geht die Milch allein zurück? Muss ich ausstreichen? Soll ich Salbeitee trinken oder was auch immer? Wie habt ihr das gemacht? Bin grade etwas ratlos.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Liebe Grüße von der sehr wehmütigen Steffi mit Lotti *5.8.04, die grade wieder friedlich schläft, nachdem sie um 5.30Uhr wach war...
Re: Abstillfrage
bei Lucas war es ähnlich, allerdings war es die Nachtmahlzeit die wir aufrecht erhalten haben! Dann hat er von einem Tag auf den nächsten Tag durchgeschlafen und wir haben es sein lassen, die Milch hat sich von ganz alleine zurückgebildet! Ohne irgendwelche Tees oder Ausstreichen! Ich war übrigens auch ein bischen wehmütig dabei, aber wenn der Kleine es nicht mehr brauchte!:-(
LG Suse mit Celine (*06.02.02) + Lucas (*03.08.04)
Gruss - Katrin
Ich hatte beim Abstillen auch sehr viel Milch und habe sehr wenig
getrunken, nur Salbei- und Pfefferminztee, ab und zu wenig
ausgedrückt (wenn es zu pralle wurde) und Phytolacca D12
genommen. Es waren zwei "volle" Tage, dann wurde es ganz
schnell von alleine weniger...
Theresa hatte auch nur noch morgens ganz wenig genuckelt und
wollte dann doch noch was anderes "zum Frühstück". Das war für
uns beider der richtige Moment!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Simon nuckelt auch nur noch morgens ein bißchen, so zum Magen anwärmen bevor es das "richtige" Frühstück gibt. An manchen Tagen will er auch gar nicht. Vor zwei Wochen waren mein Mann und ich 3 Tage verreist und ich habe nicht gepumpt oder ausgestrichen oder sonst was. Gab auch keine Probleme. Der Körper resobiert das bißchen Milch was noch gebildet wird.
LG Petra, heute um 4.30h aufgestanden*gähn*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen