Suchen Menü

Abstillen und Flaschennahrung

Hallo,
langsam überlege ich, ob ich abstillen soll. Tarja hapst schon ohne Zähnchen ziemlich zu, ich wage gar nicht daran zu denken, was wird, wenn die Zähne kommen. Sie ist halt ein kleiner Löwe *grins*.
Nun beschäftige ich mich damit, welche Flaschennahrung ich nehmen soll. Soll man erst Pre füttern, oder kann man schon mit der 1er Nahrung anfangen?? Auf den Packungen stehen unterschiedliche Angaben. Kann mir jemand helfen??
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Bisherige Antworten

Re: Abstillen und Flaschennahrung

huhu ulrike, also was man soll oder nicht kann ich dir nicht sagen ;-) aber ich hab gleich mit der 1er angefangen und hatte damit keine probleme. ich hab auch so einen beisser - seit neuestem zwickt er ausserdem noch *weia* wegen den zähnchen alleine würd ich persönlich allerdings wohl nicht abstillen, sondern es erstmal versuchen - aber schau einfach, wie du es für dich machen magst :-)
lieben gruss, sunny

Hallo Ulrike,
als ich anfing abzustillen, habe ich nach und nach die Brustmahlzeit mit einer Flaschenmahlzeit Pre Nahrung ersetzt.
Nun bin ich soweit, dass ich gar nicht mehr stille und habe meinen KiA und meine Hebi gefragt ob nun auf 1er Nahrung umstellen soll/muss. Beide meinten, dass man Pre als alleinige Nahrung füttern kann wenn das Baby davon satt wird.
LG Nicole mit Emily *21.7.04

Hallo Ulrike,
vielleicht brauchst Du ja gar nicht auf Flaschenmilch umstellen, denn Du kannst ja in einigen Wochen schon bedenkenlos anfangen zuzufüttern und dann reduziert sich das Stillen ja automatisch. Nur wegen der Zähnchen musst Du ja nicht aufhören zu stillen, die meisten Babies sind da wohl ganz vorsichtig.
Ansonsten würde ich Pre-Nahrung nehmen, die ist der Muttermilch am besten angepasst. In 1-er ist manchmal schon zusätzlicher Zucker drin und dann gewöhnen sich die Babies an süßen Papps und wollen am Ende nix ungezuckertes mehr nehmen, was ja für die Zähne nicht so optimal ist.
Viele Grüße,
Maja & Amelie (08/04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen