Abstillen, aber er will glaube ich nicht.....
Aber Paul macht irgendwie total Theater und will den Brei nicht. Er pustet alles wieder raus oder macht gar nicht erst den Mund auf. Es ist echt nur ein reingestopfe... Ich habe es auch mal mit ein bisschen Obstgläschen pur probiert, aber da würgt er auch.
Ich könnte ja ganz einfach weiterstillen, aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich will so langsam meinen Körper wieder für mich haben. (Auch wenn das jetzt nach Rabenmutter klingt...)
Habt Ihr Tips für mich???
LG,
Tanja, die dieses Mal echt verzweifelt!
Weiterstillen
still doch einfach weiter.
Und Probier es in einer Woche nochmal.
Er ist einfach noch nicht bereit für Brei!
Lena hat auch bis ca. 8 Monate hartnäckig die Flasche nicht genommen.
Jeztt ist sie fast 10 Monate alt und wird tagsüber nur noch 1 mal gestillt und nachts.
lg
Christina
Re: Abstillen, aber er will glaube ich nicht.....
Aber was willst du ihm in der Zeit geben, wo du die Breie einführst? Milch braucht er doch neben den Breien sowieso.
Willst du Pulvermilch einführen? Wenn nicht, dann kannst du ja eh nicht so flott abstillen, denn er wird ja nicht gleich alle Breie ersetzt bekommen, oder?
Was bietest du ihm den für einen Brei an? Vielleicht liegts nur am Geschmack?
Lg sandra
LG,
Tanja
ich würde es in einer woche noch einmal versuchen. vielleicht sieht es dann ganz anders aus. vielleicht will er auch lieber fingerfood haben. gib ihm doch ein brötchen oder ähnliches und lass ihn daran mal rumlutschen. vielleicht kommt er damit auf den geschmack. wenn ich dich recht verstehe willst du noch weiterstillen und langsam eine mahlzeit nach der anderen ersetzen? dann kommt es doch auf eine woche mehr oder weniger eh nicht an. zwingen würde ich ihn nicht, dann dauert es nur länger denn wir wollen doch auch nicht ständig zu etwas gezwungen werden worauf wir keine lust haben. am ende hast du dann einen schlechten esser, das will doch keiner.
mit geduld geht es besser und für euch beide viel leichter.
LG Sabine *bineineechterabenmutter;-))*
LG,
Tanja
Leider kein Tip
LG Savi
Re: Leider kein Tip
LG,
Tanja
Ich werde jetzt erstmal ca. 7 bis 10 Tage abwarten und ihm dann noch mal Obst anbieten. Kendrick ist wohl noch nicht so weit, obwohl er doch ab und an am gucken war.
LG Savi
Naja, ich werde auch erst mal ein paar Tage Pause machen!
LG,
Tanja
bei uns hat es auch eine Weile gedauert, bis meine Tochter für Brei bereit war. Jetzt, mit 8 Monaten, bekommt sie mittags und Abends Brei, hin und wieder Obststücke oder ein wenig Brot, ansonsten aber noch viel Mumi.
Immer wieder Brei anbieten, und dabei nicht die Sorte wechseln, weil das verwirrt und er sich einfach besser an Geschmack und Konsistenz der Nahrung gewöhnen kann. Wenn du kannst, lass ihm Zeit, das wird von selbst was, oft von einem Tag zum andern.
LG Caro
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen