Suchen Menü

Abstillen, aber er will glaube ich nicht.....

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben? Paul ist jetzt 6 Monate alt und ich will jetzt langsam anfangen, abzustillen. Bei Louisa habe ich auch mit 6 Monaten mit Abendbrei angefangen. Dann mit 7 Monaten mittags Gemüse, mit 8 Monaten nachmittags Obst und mit 9 Monaten morgens Milch. Das hat alles so toll geklappt.
Aber Paul macht irgendwie total Theater und will den Brei nicht. Er pustet alles wieder raus oder macht gar nicht erst den Mund auf. Es ist echt nur ein reingestopfe... Ich habe es auch mal mit ein bisschen Obstgläschen pur probiert, aber da würgt er auch.
Ich könnte ja ganz einfach weiterstillen, aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich will so langsam meinen Körper wieder für mich haben. (Auch wenn das jetzt nach Rabenmutter klingt...)
Habt Ihr Tips für mich???
LG,
Tanja, die dieses Mal echt verzweifelt!
Bisherige Antworten

Weiterstillen

Liebe Tanja,
still doch einfach weiter.
Und Probier es in einer Woche nochmal.
Er ist einfach noch nicht bereit für Brei!
Lena hat auch bis ca. 8 Monate hartnäckig die Flasche nicht genommen.
Jeztt ist sie fast 10 Monate alt und wird tagsüber nur noch 1 mal gestillt und nachts.
lg
Christina

Re: Abstillen, aber er will glaube ich nicht.....

Das kann ich verstehen, dass du deinen Körper wieder für dich möchtest.
Aber was willst du ihm in der Zeit geben, wo du die Breie einführst? Milch braucht er doch neben den Breien sowieso.
Willst du Pulvermilch einführen? Wenn nicht, dann kannst du ja eh nicht so flott abstillen, denn er wird ja nicht gleich alle Breie ersetzt bekommen, oder?
Was bietest du ihm den für einen Brei an? Vielleicht liegts nur am Geschmack?
Lg sandra

Re: Abstillen, aber er will glaube ich nicht.....

Ich wollte LANGSAM abstillen und natürlich nebenher noch weiterstillen! Aber irgendwie muß ich ja angangen!
LG,
Tanja

Re: Abstillen, aber er will glaube ich nicht.....

Hallo Tanja,
ich würde es in einer woche noch einmal versuchen. vielleicht sieht es dann ganz anders aus. vielleicht will er auch lieber fingerfood haben. gib ihm doch ein brötchen oder ähnliches und lass ihn daran mal rumlutschen. vielleicht kommt er damit auf den geschmack. wenn ich dich recht verstehe willst du noch weiterstillen und langsam eine mahlzeit nach der anderen ersetzen? dann kommt es doch auf eine woche mehr oder weniger eh nicht an. zwingen würde ich ihn nicht, dann dauert es nur länger denn wir wollen doch auch nicht ständig zu etwas gezwungen werden worauf wir keine lust haben. am ende hast du dann einen schlechten esser, das will doch keiner.
mit geduld geht es besser und für euch beide viel leichter.
LG Sabine *bineineechterabenmutter;-))*

Re: Abstillen, aber er will glaube ich nicht.....

Hey, Du scheinst die erste zu sein, die meinen Beitrag richtig gelesen hat! Ja, ich will LANGSAM abstillen! Natürlich bekommt Paul weiterhin auch Muttermilch. Ich dachte nur, es klappt vielleicht alles so schön, wie bei meiner Tochter. Aber er ist in der Beziehung wohl anders! :-) Ich werde es mal mit Dinkelstangen oder so versuchen! Das ist eine gute Idee! Danke!
LG,
Tanja

Leider kein Tip

aber Kendrick ist auch so ein Kanditat! Seit 1 Woche versuche ich immer mal wieder ihm etwas anderes als MuMi zu geben, aber Fehlanzeige. Er spuckt alles wieder aus, zieht ein Gesicht als wolle ich ihn vergiften und danach stürzt er sich förmlich auf die Brust. Ich hab nun aufgegeben und stille weiter. Kendrick ist übrigens 7 Monate alt.
LG Savi

Re: Leider kein Tip

Und wie willst Du weiter verfahren? Probierst Du es einfach immer wieder? In welchem Abstand?
LG,
Tanja

Re: Leider kein Tip

Hi Tanja!
Ich werde jetzt erstmal ca. 7 bis 10 Tage abwarten und ihm dann noch mal Obst anbieten. Kendrick ist wohl noch nicht so weit, obwohl er doch ab und an am gucken war.
LG Savi

Re: Leider kein Tip

Ja, das ist es eben! Paul guckt mir auch immer jeden Bissen von der Gabel...
Naja, ich werde auch erst mal ein paar Tage Pause machen!
LG,
Tanja

Re: Abstillen, aber er will glaube ich nicht.....

Hallo Tanja,
bei uns hat es auch eine Weile gedauert, bis meine Tochter für Brei bereit war. Jetzt, mit 8 Monaten, bekommt sie mittags und Abends Brei, hin und wieder Obststücke oder ein wenig Brot, ansonsten aber noch viel Mumi.
Immer wieder Brei anbieten, und dabei nicht die Sorte wechseln, weil das verwirrt und er sich einfach besser an Geschmack und Konsistenz der Nahrung gewöhnen kann. Wenn du kannst, lass ihm Zeit, das wird von selbst was, oft von einem Tag zum andern.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen