Abstillen abends - wer hat eine Idee?? / Tipp
ich stille ja nur noch morgens und abends. Morgens trinkt Franzi auch richtig viel und lange - danach wird geschnubbelt. *schwärm*
Abends trinkt sie zwar auch gut aber nicht so wie morgens, wir hatten auch eine Zeit, in der sie nur "rumschmatzte". Ich würde abends gerne abstillen, zumal seit ein paar Tagen an der linken Brust irgendwie "gebissen" wird (´komischerweise nur abends) ich habe noch nichts unternommen weil ich das Gefühl habe, das Sie das nicht "extra" macht...
Unser Abendritual sieht so aus: Ausziehen mit Musik auf der Wickelkommode, Schlafsack an. Hinsetzen (ich habe sie auf dem Schoß) und Geschichte vorlesen, Danach Licht aus, stillen und dann lege ich sie ins Bett.
MEIST ist sie dann noch nicht eingeschlafen und in letzter Zeit meckert sie eigentlich immer zwischen 5 und 15 Minuten bis sie eingeschlafen ist...
Ich habe "angst" das stillen einfach so wegzulassen (trau mich nicht - hab Angst das sie so sehr brüllt). Schnuller nimmt sie nicht mehr und ich würde ungern wieder damit anfangen. Pulle - könnte das Geschrei eher verstärken (sie bekommt gegen 18:30 Ihren Abendbrei und eigentlich reicht ihr das bis morgens...) Hab halt keine Lust sie wegzulegen und brüllen zu lassen (was anderes wird mir nämlich kaum übrig bleiben...)
Wir fahren am Freitag in Urlaub, wäre es ggf. ein Idee im Urlaub wo sowieso alles anders ist damit mal anzufangen?? Oder ist das kontraproduktiv und beschert uns ausgerechnet im Urlaub Horror-Nächte???
Any Ideas??
Re: Abstillen abends - wer hat eine Idee?? / Tipp
Probier`s doch einfach aus, wenn sie wirklich arg schreit und sich nicht anders beruhigen lässt, dann braucht sie`s eben noch!
Im Urlaub würde ich`s nicht empfehlen, neue Umgebung führt wahrscheinlich eher dazu, dass sie wieder mehr zu Mama (sprich an die Brust) will ;-)
LG
Doro
Ich glaub, ich würde es auch einfach probieren und dann sehen, was passiert, evt. würde ich den Abendbrei etwas nach hinten verschieben, das hat zumindest bei uns ganz gut geklappt. Unser Abendritual sieht so aus: Ohne Windeln ca. 15 -30 Minuten spielen, anziehen, Brei essen,im Wohnzimmer stillen, auf dem Arm im Schlafzimmer Lied vorsingen, ins Bett, Spieluhr an. Ich hab das Stillen vor einiger Zeit mal einfach weggelassen und das ging ohne Probleme, hab dann aber doch wieder angefangen, weil ich es so schööön finde. Wenn meine Mutter Lotti ins Bett bringt oder mein Mann geht es aber auch ohne Stllen. Liebe Grüße, Steffi
Mag nicht mal dass mein Mann das öfter mal macht, obwohl das sicher kein Problem wäre.
Schon komisch... :-)
LG
Doro
ich habe doch mit den Fläschchen angefangen da ich es einfach sehr schön finde wenn er abends eine warme Milch trinkt. Bei uns ging es absolut super ich habe einfach irgendwann statt stillen das Fläschchen gegeben und er hat es anstandslos genommen. Bei uns gibt es den Brei um 7 Uhr und er geht dann zwischen 8 und 8.30 ins Bett und trinkt noch so ca. 150 ml Flasche.
Grüße
Wheaty
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen