Suchen Menü

Abstillen abends - wer hat eine Idee?? / Tipp

Hallo!
ich stille ja nur noch morgens und abends. Morgens trinkt Franzi auch richtig viel und lange - danach wird geschnubbelt. *schwärm*
Abends trinkt sie zwar auch gut aber nicht so wie morgens, wir hatten auch eine Zeit, in der sie nur "rumschmatzte". Ich würde abends gerne abstillen, zumal seit ein paar Tagen an der linken Brust irgendwie "gebissen" wird (´komischerweise nur abends) ich habe noch nichts unternommen weil ich das Gefühl habe, das Sie das nicht "extra" macht...
Unser Abendritual sieht so aus: Ausziehen mit Musik auf der Wickelkommode, Schlafsack an. Hinsetzen (ich habe sie auf dem Schoß) und Geschichte vorlesen, Danach Licht aus, stillen und dann lege ich sie ins Bett.
MEIST ist sie dann noch nicht eingeschlafen und in letzter Zeit meckert sie eigentlich immer zwischen 5 und 15 Minuten bis sie eingeschlafen ist...
Ich habe "angst" das stillen einfach so wegzulassen (trau mich nicht - hab Angst das sie so sehr brüllt). Schnuller nimmt sie nicht mehr und ich würde ungern wieder damit anfangen. Pulle - könnte das Geschrei eher verstärken (sie bekommt gegen 18:30 Ihren Abendbrei und eigentlich reicht ihr das bis morgens...) Hab halt keine Lust sie wegzulegen und brüllen zu lassen (was anderes wird mir nämlich kaum übrig bleiben...)
Wir fahren am Freitag in Urlaub, wäre es ggf. ein Idee im Urlaub wo sowieso alles anders ist damit mal anzufangen?? Oder ist das kontraproduktiv und beschert uns ausgerechnet im Urlaub Horror-Nächte???
Any Ideas??
Bisherige Antworten

Re: Abstillen abends - wer hat eine Idee?? / Tipp

Ich würd`s einfach weglassen und sehen, was passiert - bei Julius ging das problemlos, allerdings hat er es sich nach ein paar Tagen ohne Abendstillen doch nochmal anders überlegt, also stillen wir wieder, auch weil ich das noch sehr genieße - er trinkt allerdings auch nicht mehr viel dabei, aber was soll`s.
Probier`s doch einfach aus, wenn sie wirklich arg schreit und sich nicht anders beruhigen lässt, dann braucht sie`s eben noch!
Im Urlaub würde ich`s nicht empfehlen, neue Umgebung führt wahrscheinlich eher dazu, dass sie wieder mehr zu Mama (sprich an die Brust) will ;-)
LG
Doro

Re: Abstillen abends - wer hat eine Idee?? / Tipp

Hallo Olive!
Ich glaub, ich würde es auch einfach probieren und dann sehen, was passiert, evt. würde ich den Abendbrei etwas nach hinten verschieben, das hat zumindest bei uns ganz gut geklappt. Unser Abendritual sieht so aus: Ohne Windeln ca. 15 -30 Minuten spielen, anziehen, Brei essen,im Wohnzimmer stillen, auf dem Arm im Schlafzimmer Lied vorsingen, ins Bett, Spieluhr an. Ich hab das Stillen vor einiger Zeit mal einfach weggelassen und das ging ohne Probleme, hab dann aber doch wieder angefangen, weil ich es so schööön finde. Wenn meine Mutter Lotti ins Bett bringt oder mein Mann geht es aber auch ohne Stllen. Liebe Grüße, Steffi

Re: Abstillen abends - wer hat eine Idee?? / Tipp

*g* - genau wie bei mir, ich hab`s total vermisst die paar Tage als Julius ohne Abendstillen ins Bett ist und kann mir gar nicht vorstellen, ihn nicht mehr so kuschelig ins Bett zu bringen.
Mag nicht mal dass mein Mann das öfter mal macht, obwohl das sicher kein Problem wäre.
Schon komisch... :-)
LG
Doro

Re: Abstillen abends - wer hat eine Idee?? / Tipp

Hallo Olive,
ich habe doch mit den Fläschchen angefangen da ich es einfach sehr schön finde wenn er abends eine warme Milch trinkt. Bei uns ging es absolut super ich habe einfach irgendwann statt stillen das Fläschchen gegeben und er hat es anstandslos genommen. Bei uns gibt es den Brei um 7 Uhr und er geht dann zwischen 8 und 8.30 ins Bett und trinkt noch so ca. 150 ml Flasche.
Grüße
Wheaty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen