Suchen Menü

Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Liebe Mädels,
schweren Herzens muss ich mich aus diesem Forum verabschieden!
Nachdem ich am Mo. 16.02 einen Blasensprung in der 20.SSW hatte, kam unsere süsse Tochter Malaika am 20.2. still zur Welt! Wir sind unglaublich traurig und der Schmerz ist schwer auszuhalten!
Die ganze Geschichte steht in meinem Profil, jede von Euch muss selber wissen, ob Sie's wirklich lesen möchte! Ich hab zwischendurch mal im Forum "Sternenkinder" nachgelesen, schon in meiner ersten SS, doch es hat mir nicht gut getan! Deshalb überlasse ich es jeder von Euch, ob Ihr damit umgehen könnt! Ich möchte, dass Ihr Eure SS weiterhin geniesst, denn so etwas passiert wirklich sehr selten!
Macht's gut! In Liebe Meta
Bisherige Antworten

ich wünsche Dir .....

viel Kraft und verliere die Hoffnung nicht.
Nehme Dich tröstend in den Arm.
Liebe Grüße Claudi

Mein Herzliches Beileid :-(

Ich sitze hier uns heule - ich wünsche Euch alles Gute und hoffe ihr kommt gut damit zurecht - ich werde eine Kerze für Euren Engel anzünden..
GGGGLLLLG Silvi

@meta

hallo meta
mein herzlichstes beileid es tut mir sehr leid für dich wenn ich diesen Text lese bekomme ich tränen in die augen. Ich habe fast vor einem Jahr meine Tochter verloren es war leider eine Todgeburt einen Tag zuvor hatte sie noch gelebt ich konnte es selber nicht verstehen warum ich. Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst der schmerz und alles andere. Lass mich dich in den arm nehmen und trösten. ich weiss auch das ich dir damit nicht viel helfen kann. Aber ich woltte dich ein wenig versuchen zu trösten. Das was bei mir war passiert auch sehr selten.
LG Kirsten + krümel

Oh nein :((((((

Liebe Meta,
ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll, mir fehlen die Worte...
Es tut mir so unendlich leid für Dich und Deine Familie*dichfesteindenarmnehme*.
Ich hoffe, daß Ihr den Schmerz irgendwann verarbeiten werdet, aber ein Kind zu verlieren ist das schmerzlichste was einem passieren kann.
Ich werde heute Abend eine Kerze für Eure Malaika ins Fenster stellen und wünsche Euch unendlich viel Kraft und Zusammenhalt.
Traurige Grüße
Petra +* und Fussel 20 SSW

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Liebe Meta,
das tut mir so unsagbar leid für Euch. Mir fehlen die Worte. Auch ich werde heute abend eine Kerze für Malaika aufstellen. Euch wünsche ich viel Kraft.
Anna

Alle Kraft der Welt!

Liebe Meta,
ich wünsche euch alle Kraft der Welt! Worte sind leider nicht
wirklich fähig, Trost zu spenden... Alles, alles Liebe!
Traurige Grüße, Simone

Liebe Meta,gleiches Schicksal bei mir 24.Woche!!!!

Liebe Meta, wie gut kann ich Dich verstehen! Ich hatte 1991, ich weiß sehr lange schon her, eine Fehlgeburt in der 24. Woche. Du kannst ähnliches in meinem Profil lesen. Ich weiß so gut wie sehr sich dieser Schmerz anfühlt und es dauert sehr lange bis man darber hinweg kommt. Ich habe es nie richtig verkraftet weil wir unser Mädchen Antonia nie gesehen haben. Mein damaliger Mann konnte mich überhaupt nicht trösten, er hat nicht mehr gesprochen und ich habe 1 Woche nur im Bett gelegen. Aber 3 Monate später war ich wieder schwanger und Sophia wurde in der 30. Woche auch vorzeitig geboren. Sie ist jetzt fast 12 und es geht ihr gut. Immer wenn ich das Lied von Rod Stewart im Radio höre...the rythm of my heart... muss ich an meine Zeit mit Antonia denken. Dieses Lied war zu dieser Zeit ständig im Radio und es erinnert mich auch jetzt noch.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Schmerz einfrieren kannst und es Euch bald besser geht.
Sophia hat mir sehr geholfen über den Schmerz hinweg zu kommen.
Übrigens hatte ich beide Male eine Plazentalösung, auch wir haben einer Obduktion zugestimmt. Vielleicht war es bei Dir eine Streptokokkeninfektion, denn letztendlich habe diese Bakterien mit auch bei Antonia die Blse platzen lassen.
Alles Liebe, Sabine
Mir hat das Buch sehr geholfen "Gute Hoffnung, jähes Ende"

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Hallo Meta, ich kann Deinen Schmerze ein bißchen nachempfinden, da meine Schwägerin selbst ihre Tochter Sabrina verloren hat und dies durchmachen mußte. Ich wünsche Euch dass Ihr darüber "schnell" hinwegkommt. Wie Du gesagt hast, kommt es zum Glück selten vor, und wenn Ihr euch wieder für ein Kind entscheidet wird bestimmt alles gut gehen. Keiner hat so etwas verdient. Meine Schwägerin hatte sich damals die Schuld daran gegeben. Bitte tu Du das nicht. Da kann niemand etwas dafür, am allerwenigsten Du. LG Simone

Nachtrag

Meine Schwägerin hat übrigens mittlerweile eine süße Tochter bekommen.

Liebe Meta

mir fehlen die worte. Auch ich weine mit Euch und werde ein Kerzlein für Eure Tochter anzünden.
ich wünsche Euch viel Kraft, liebe, Mut und alles erdenkliche.
Ganz liebe und mitfühlende grüsse
Jeannine

Mir fehlen die Worte....

Hallo liebe Meta,
das tut mir so unendlich Leid für Euch. Die Welt ist oftmals ungerecht und man kann es nicht verstehen. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und dass Ihr die schwere Zeit übersteht. Fühl dich in den Arm genommen.
Ich zünde eine Kerze für deinen Engel Mailaika an.
LG Zora

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Liebe Meta,
dein Schmerz muss unvorstellbar sein und ich wünschte ich könnte dich in irgendeiner Weise trösten.
Ich hoffe das ihr wieder Kraft,Mut und Hoffnung schöpft.
Ich zünde eine Kerze an für euer kleines Mädchen!
LG
Chick

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Liebe Meta,
es gibt kein tröstendes Wort was man in dieser schweren Situation sagen kann.Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles Gute für Eure Zukunft!!!!
GGLG Sandra

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Liebe Meta,
mir fehlen die Worte... ich sitze hier und weine mit Euch um Euer kleines Mädchen. Auch ich werde heute Abend eine Kerze in´s Fenster stellen.
Fühl Dich fest umarmt von Nele

liebe Meta

ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut um einen Weg zu finden, mit
Malaika im Herzen wieder fröhlich zu werden. Fühl dich umarmt! Alles,
alles Gute, kazita-alex

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Liebe Meta,
ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft dieser Welt, damit ihr den Tod eurer Kleinen verarbeiten und verkraften könnt!!!
glg, Dani

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Hallo Meta, es tut mir sehr leid. Als ich Euren Bericht gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Fühl Dich ganz fest gedrückt. Alles Liebe, Sylvia

Liebe Meta!

Liebe Meta,
bin geschockt, dass wir uns auf diese Weise von Dir verabschieden müssen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft und alles Glück der Erde für die Zukunft. Auch wenn ihr diesen Schmerz wohl nie vergessen werdet, hoffe ich doch, dass für Euch irgendwann die Sonne wieder scheinen wird.
Es ist so unvorstellbar, was Dir passiert ist, weiss gar nicht wie ich "tschüss" sagen soll. Wünsche Dir alles, alles Gute und Liebe.
Vronni

Mir fehlen die Worte...

Liebe Meta,
Deine Geschichte hat mich zum heulen gebracht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Redet viel über Malaika und laßt auch die Tränen zu. Euer kleiner Sohn wird Euch bei all dem helfen. Und wenn Ihr wieder die Kraft dazu habt, wünsch Ich Euch von ganzem Herzen, das Nando ein Geschwisterchen bekommt. Hoffentlich liegt dieser Tag nicht in allzuweiter Ferne.
Es tröstet und umarmt Euch ganz dolle
Kathy

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Mir fehlen echt die Worte, wenn ich sowas lese. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz ganz viel Kraft für die nächsten Tage, und dass Du bald wieder zu nem anderen Forum ET-Termin dazugehörst.
Ganz ganz liebe Grüße Alex

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Liebe Meta,
auch mir fehlen die richtigen Worte. Ich kann sicher nur erahnen, welcher Schmerz und welche Trauer Ihr gerade erlebt. Ich wünsche euch für die Zukunft, daß ihr dieses tiefe Tal gemeinsam überwindet und irgendwann ein Geschwisterchen für Nando kommt. Daß dein Mann und du gemeinsam einen Weg findet, auch wieder ein glückliches, fröhliches Leben zu leben, kann man deinem Profil entnehmen. Diese Gemeinsamkeit wird euch sicher sehr helfen. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir alles Gute!
LG Kathi

liebe meta

liebe meta,
ich hoffe,daß du gemeinsam mit deiner familie diese schwere zeit durchstehen kannst
in gedanken wird deine kleine immer bei dir sein
umarmung rosi

Ich bin mit Euch traurig...

Liebe Meta,
es tut mir wahnsinnig leid, daß Ihr Eure süße kleine Malaika wieder hergebn mußtet. Eigentlich weiß man in solchen Situationen nie, was man sagen soll und so fühle ich mich auch gerade.
Ich denke an Euch und Eure Kleine und wünsche Euch ganz viel Kraft und Stärke!
Viele Grüße Siro

Mein herzliches Beileid!

Es tut mir unendlich leid, daß Ihr Eure Kleine so früh hergeben mußtet. Ich wünsche Euch sehr viel Kraft, mit diesem Schlag fertig zu werden. Zünde nachher ein Kerzlein an für die kleine Malaika und denke an Euch. GGGGLG Tabata

Fassungslos . . .

habe ich gerade in deinem Profil gelesen. Es gibt immer wieder Situationen wo man keine passenden Worte findet. Ich kann versuchen euer Leid zu verstehen, doch so wirklich kann es mir nicht gelingen. Ich möchte versuchen zu trösten, doch für das was euch wiederfahren ist, gibt es keine Worte die Trost spenden könnten.
Ich kann nur hoffen, daß ihr alle drei einen richtihen Weg findet. Ich wünsche uch von ganzem Herzen die Krat die kommenden Tage (vor allem Freitag) und Wochen zu überstehen. Gott allein weiß warum er eure Malaika zus ich geholt hat,er mag nicht immer gerecht erscheinen, doch Gott ist gerecht.
Alles Liebe von mir
Tanja

Liebe Meta,

ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Ich weiß gar nicht, wie ich dich trösten könnte. Fühl dich lieb geknuddelt.
GLG Marie

HERZLICHEN DANK.............

....für die vielen tröstenden Worte, mein Mann und ich sind sehr gerührt, über die grosse Anteilnahme! Es tut so wahnsinnig gut! Vielen Dank auch für die vielen Kerzen, die Ihr für Malaika anzünden werdet, das ist eine so schöne Geste und Malaika wird sich freuen, wenn sie runter schaut und so viele Kerzen für sie brennen! Ich werde euch das nie vergessen! Tragt Sorge zu Euch und nur das Beste für die restliche SS! Alles Liebe Meta und Familie

So traurig :-(

Liebe Meta,
Es tut mir sehr, seht leid, dass deine kleine Malaika nicht leben konnte :-(
Es passiert wohl selten, aber das hilft den betroffenen Eltern auch nicht :-(
Ganz liebe und stille Grüsse und viel Kraft an der Beerdigung der kleinen, bestimmt wunderschönen Maus, die für immer in euren Herzen bleiben wird.
Mia

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Liebe Meta,
auch von mir mein herzliches Beleid. Ich werde heute abend eine Kerze anzünden in Gedenken an Deine Tochter.
LG Nicole, Kira und ?

Es tut mir so wahnsinnig leid!!

Liebe Meta!!
Ich kann Dir nicht helfen, aber ich denke an Dich und wünsche Dir bw. Euch die Kraft,daß sich für Euch die Welt bald weiterdreht.....Alles Gute für die Zukunft!Tini

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Hi Meta!
Erstmal mein Beileid. Und fühle Dich fest gedrückt.
LG Savi

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

hallo meta, ich kann dir nachfühlen, steht kurz in meinem profil warum. ich empfand die geburt als sehr schlimm, meine waren ja schon voll lebensfähig. ich weiß nichts kann euren schmerz zur zeit lindern, aber du hast ja noch deine nando, auch wenn er kraft kostet, er ist auch der beste trost den ihr haben könnt. ich wünsche dir und deinem mann alle kraft und allen glauben den ihr braucht. vor allem den glauben an euch. danke für deine wünsche, isa

Re: Das tut mir.........

so sehr leid!
ich wünsch euch ganz viel kraft für die jetzige und kommende zeit!
sei fest von mir umarmt.mir fehlen einfach die richtigen worte....
in gedanken an euch,eve

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Liebe Meta, es ist fast gar nicht möglich, etwas tröstliches zu sagen. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten.
Ich werde für Euch eine Kerze anzünden. Alles Liebe & tiefe Anteilnahme
Henrieke

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Hallo, Meta
was auch immer man jetzt sagt oder schreibt, nichts kann euch diesen Schmerz nehmen. Trotzdem möchte ich dir sagen, wie leid es mir für euch tut. Was bleibt ist ABSOLUTE FASSUNGSLOSIGKEIT.
Alles alles Liebe für euch
Ines 17.Woche

Re: Abschied! Blasensprung in der 20.SSW

Liebe Meta!Mir fehlen die Worte um auszudrücken,wie leid es mir für dich tut!Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich gute,ich würde dir so gerne einen Teil deines Schmerzes abnehmen.Ich hoffe ihr findet bald neuen Lebensmut und kommt eines Tages über den schmerzlichen Verlust hinweg.Ganz liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen