Suchen Menü

Abgerechnet wird zum Schluß...

...das waren die Worte gestern von meinem Mann nach der Spezialultraschalluntersuchung.
Hallo alle zusammen,
wollte nur kurz berichten, daß unser Krümel so vor sich hinwächst, aber noch immer nicht so wie es soll. KU und BPD liegen ca. 5 Wochen zurück, aber das Knochenalter FE paßt genau für 27. SSW. Tja, wir haben uns mehr oder weniger damit abgefunden, daß wir ein 2. Kind mit Behinderung bekommen werden. Der Ärztin gestern hat auch den Verdacht, daß die Flüßigkeitsräume im Gehirn leicht erweitert sind - genauso wie bei Simon. Wir geben die Hoffnung nicht auf, aber umso näher der Geburtstermin rückt, umso mehr sind wir auf ein weiteres behindertes Kind eingestellt. Wir nehmen das Kind an, so wie es kommt. Obwohl ich mir sicher ein gutes Helfersystem aufbauen muß. Ob wir das sonst alleine schaffen? Ich habe Angst, daß wir als Partner zu kurz kommen. Wir lassen es auf uns zukommen und freuen uns trotzdem auf unser Baby.
danke und liebe Grüße, Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Abgerechnet wird zum Schluß...

Hallo Brigitte,
schön, dass Ihr den Mut nicht verliert. Vielleicht hat Dein Mann ja recht, die Ärzte können ja trotz Supertechnik nicht alles sehen und richtig deuten.
Drück Euch jedenfalls die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Wenn Ihr Euch beide auf das Baby freut und es so nehmt wie es ist, dann werdet Ihr auch die Kraft haben es durchzustehen und auch nicht als Paar zu kurz kommen. Das ist vermutlich aus der Ferne leichter gesagt, als getan, aber viel mehr kann man in so einer Situation nicht machen.
Drück Dich mal ganz toll!!!!
LG Claudi

Re: Abgerechnet wird zum Schluß...

Liebe Brigitte,
ich bin in Gedanken bei euch und werde euch weiter im mein Abendgebet mit einschließen. Ich schicke euch viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit, und hoffe ganz stark, dass eurer Mädchen doch gesund zur Welt kommt.
Fühle Dich gedrückt
Mae 22 SSW aus Hamburg

Re: Abgerechnet wird zum Schluß...

Hallo Brigitte,
es ist immer schwierig, die richtigen Worte zu finden. Aber ich möchte Dein Posting nicht überlesen und denken "auwiea".
Ich bewundere Dich für die Kraft und den Mut und wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.
Ich drück Dich
Frauke 25SSW

Re: Abgerechnet wird zum Schluß...

Liebe Brigitte,
ich halte Dir und Deiner Familie ganz fest die Daumen, dass Ihr ein gesundes Kind bekommt. Diese Technik hat sich schon so oft geirrt und wie oft kommen Abweichungen bei den Messungen vor auch Entwicklungsabweichungen und man hat sich verrückt gemacht! Ich wünsch Euch ganz viel Vertrauen in das Kind, in Gott, und auch in Eure Kraft. Ich finde es ganz toll, dass Ihr dieses Vertrauen schon habt, Euch auf das Kind freut und es annehmen werdet, wie es ist. Ich schließ Euch ebenfalls in mein Gebet ein. Aber NOCH ist wirklich nicht das letzte Wort gesprochen. Mut - Mut - Mut und ganz großes Vertrauen. Sei umarmt!
Kathrin

Re: Abgerechnet wird zum Schluß...

Liebe Brigitte,
ich musste jetzt in der Zeit sooo oft an Euch denken,wie viele andere aus diesem Forum es auch tun/getan haben.Manchmal darf man die Hoffnung einfach nicht aufgeben und man muss dran glauben.Ich denke weiterhin an Euch und wünsche Euch alles alles Liebe und Gute ......sandra

Re: Abgerechnet wird zum Schluß...

Hallo Brigitte,
laßt Euch umarmen. Ich bewundere Euch für Eure Stärke. Daß es heute noch Menschen mit so viel Mut und Toleranz (vielleicht nicht so ganz das passsende Wort) gibt, gibt mir Hoffnung.
Es ist für mich so schwer etwas zu dem Thema "besonderes Kind" zu sagen, weil ich ja selbst hoffe, das wir ein "normales Kind" bekommen. Eine Garantie gibt uns aber auch keiner. Und keiner gibt uns die Garantie, daß nicht einer in unserer Familie einen Unfall hat und danach auch auf Hilfe angewiesen ist. Gott möge das verhüten!
DANKE, daß Du uns so offen schreibst.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und ein kleines Wunder.
Liebe Grüße
Anna

Re: Abgerechnet wird zum Schluß...

hallo brigitte, schade das es sich nicht zum positiven wenden will, aber ich finde es sehr sehr schön und vor allem stark von euch, euch auch auf dieses baby zu freuen, diese positiven gedanken tun euch und auch dem kleinen gut. schaut das ihr euch wirklich schon jetzt einiges zusammenoraganisieren könnt. und bedenke diesmal wird es nicht so schwer, weil ihr wisst ja schon was euch in groben zügen erwartet. ich wünsche euch von herzen, alles liebe und viel kraft. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen