Suchen Menü

Abgepumpte Mumi wie lange haltbar?

Leider ist die Hebi aus dem Experten-Forum noch bis 03.10. im Urlaub. Aber ich weiß das Ihr mir da auch ganz sicher weiterhelfen könnt! Wie lange kann ich abgepumpte Mumi im Kühlschrank aufbewahren? Ich habe nämlich gestern um 22.00 Uhr etwas abgepumpt, weil ich heute um 15.00 Uhr einen Zahnarzttermin habe und es kann länger dauern. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob meine Mom (Babysitter) die Milch dann überhaupt noch verfüttern darf. Wenn wir sie nicht benötigen, kann ich sie dann nach 20 Stunden evtl. sogar noch einfrieren? War die "Aufbewahrungsfrist" 24 Stunden im Kühlschrank oder doch nur 12? Bin mir nicht mehr sicher.
Vielen Dank für Eure Antworten!
VLG Kristin und Timo (fast 8 Wochen)
Bisherige Antworten

24h im kühlschrank :-) GGGLG - sunny+colin

und 6 Stunden bei Zimmertmperatur !

Ach ja...

Du kannst es auch nach 20 Stunden noch einfrieren. Dabei werden die möglichen Keime zerstört und du kannst es ohne bedenken nach dem auftauen noch verfüttern.
LG sandra

Re: Abgepumpte Mumi wie lange haltbar?

hm, bei mir war neulich eine aufgetaute, die zuvor einen halben tag, also ca. 6 stunden im kühlschrank war und davor ca. 1/2 stunde draußen, schlecht. die zeitangaben können also deutlich unterschritten werden.
ich friere jetzt immer sofort ein bzw kippe in nicht ganz volle, bereits gefrorene fläschchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen