Suchen Menü

Abermals Vit.D ....

Hallöle,
also Leander, 3,5M, kriegt normalerweise so eine halbe vigantolette täglich. Ist ja schonmal nicht so viel wie empfohlen. Ich hab das GEfühl dass er davon Bauchweh kriegt, kann das sein oder ist einbildung?
Ich weiss nicht so recht was ich machen soll. Er kriegt Kunstmilch und da ist ja auch Vit D drin, er trinkt aber bei weitem nicht so viel wie empfohlen. Das Problem ist dass er erst nachmittags gegen halb vier raus kommt und da ist es dann ja nur noch eine h maxi hell. Meint ihr das das reichen würde um auf Vit D zu verzichten?
Wie macht ihr das ? Bin verunsichert.
HErzliche Grüsse aus S.H.
kats
Bisherige Antworten

ich gebe gar nix !! GLG -->

Re: ich gebe gar nix !! GLG -->

HI,
und wie handhabst du es mit rausgehen?
aglg
kats

Hallo !!!!

Hi,
sorry, konnte erst jetzt wieder an den PC. Also ich gehe jeden Tag (fast!! *g*) raus bzw. stelle den Wagen raus .
Ich bin noch am Überlegen, ob ich jetzt im Dezember bis Februar ne halbe Vit D gebe, mal sehen.
GLG Siro

Re: Abermals Vit.D ....

Hi Kats!Ich geb dem Raphael keine Vitamin D präparate mehr.Zuerst hatte er probleme mit dem Schweizer Produkt "Vi de 3"(Er musste sich davon übergeben und hat Durchfall gekriegt),dann hat er Oleovit gekriegt aber irgendwie hab ich einfach das Gefühl,dass Kinder,die genug ans Tageslicht kommen(mein Doc meint,1 Std pro Tag reicht)sowas nicht brauchen.Den Mädels hab ich auch nur die ersten Wochen Vitamin d verabreicht ...Lg Susi

Re: Abermals Vit.D ....

Hallo kats,
ich gebe nur alle 2-3 Tagen eine Vitamin D Tablette (Vigantolette). Meine Maus bekommt auch Pulvermilch, wo Vitamin D drin ist.
Deshalb will ich ihr nicht so viel geben.
Übrigends- hier in den Foren habe ich jetzt schon mehrmals gehört, dass die Vit D Tabletten Bauchschmerzen machen sollen. Das kann also schon hinkommen, dass er welche hat!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen