Abendessen ??
Sagt mal was essen eure Kleinen zum Abendessen ?? Wir haben gestern Hirebrei mit Obstmus gemacht und Luca hat sich geschüttelt und gewürgt.
Was gebt Ihr denn so ??
Habe keine Ideen !!!
Vielen Dank
Dani und Luca 28W/4T
Re: Abendessen ??
ansonsten habe ich bei meinen zwillingen noch lange abneds Fläschchen gegeben und erst als sie es selbst wollten haben sie angefangen Brot zu essen.
Brei sind eh meist zu süß oder mit kuhmilch und gemocht werden sie fast nie(außer man fängt mit Schokobrei an):-(
Ich denke das kommt noch von omas Zeiten mit dem brei...weiß gar nicht was da so toll sein soll.
Grüße
Liro
ich mache einen Brei aus 1/2 Obstgläschen (Birne oder Apfel pur, ab 4. Monat) und dem Hirsemilchbrei von Alnatura, vom Volumen her ungefähr anderthalb dieser Gläschen (pi mal Daumen). Das Ganze angerührt mit warmem, abgekochtem Wasser.
Bei Adrian liegt der Genuss auch in der Konsistenz. Es muss ungefähr so sein wie Tapetenkleister, dann ist es dem kleinen Mann genehm.
LG Nicole
Genauso habe ich gestern auch gemacht und er hat es nicht gegessen, sondern gewürgt und sich geschüttelt.
LG Dani
hmmmm.... mag er an sich Obstbrei? Vielleicht ist das nicht so sein Ding? Bei meiner Tochter war das genau so, da habe ich dann immer ein bisschen Geschmack durch Straciatella-Brei von Hipp reingebracht (ca. 1 EL). Aber ich glaub, den gibt's nicht mehr?
LG Nicole
Obstgläschen an sich ißt er sehr gerne, ich denke es lag an der Hirsepampe. Werde Ihn mal flüssiger machen und dann schauen.
LG Dani
Lina bekommt zum Abendbrot immer Brei. Meistens Grieß von Milasan und dazu etwas Obst aus dem Gläschen oder gequtschte Banane. Manchmal gebe ich ihr auch Straciatella von Milasan. Vorgestern hab ich Kirsch/Banane versucht ich glaub von Humana das hat sie sich auch geschüttelt und gewürgt.
LG Steffie mit Lina *29.07.2004
ich noch mal. Hirsebrei von Alnatura mag Franzi auch nicht so gerne. Sie isst lieber den Buchweizen-Brei, den rühre ich mit Pre Milch an, so ist er schon etwas süß. Dann gebe ich Banane in Apfel dazu, das ist auch nicht soooo säuerlich.
Wird gerne gegessen und als ich mit Hirsebrei anfing hat sies zwar auch gegessen aber irgendwie nicht so gerne...
Ich nehme 160ml wasser, 6 Messlöffel Pre, 4 gehäufte Esslöffel Buchweizen-Brei und ca. 3 Teelöffel Obstbrei. Du kannst auch frische Banane zugeben, aber davon kriegen die Lütten ja Verstopfung.
Übrigens: mir schmeckt der Brei auch,,, mjam.......
Olive
Nochwas:
In den reinen GOB sollte sonst auch immer noch ein Teelöffel Obst oder Mandelmuß wegen der Kalorien. Ich füttere den Milchbrei um 18 Uhr und Franzi wird dann gegen 20 Uhr nochmal gestillt wenn sie ins Bett geht.
Nach dem Milchbrei stille ich dann natürlich nicht...
Gruß Olive
Isabel findet den puren Hirsebrei von Alnatura + Obst auch widerlich. Viel lieber ist sie Grießbrei mit Obst.
Ich hatte Grießbreiflocken aus Maisgrieß von Milupa, glutenfrei, und den hat sie ohne Probleme gegessen. Am liebsten mit einem halben Gläschen Alete Pfirsich/Apfel. Da fängt sie richtig an zu schmatzen wenns ans füttern geht.
Gestern habe ich dann mal Grießbrei von Alnatura gekauft, aus Weizengrieß. Der ist allerdings glutenhaltig aber seit einiger Zeit achten wir da nicht mehr so drauf. Den hat sie auch verputzt.
Versuch's einfach mal damit, Hirseflocken scheinen nicht jedermanns bzw. Babys Sache zu sein.
GLG Petra mit Isabel *25.07.04
Ich gucke mal ob ich den Rest nicht vielleicht sogar wegschmeiße. Gut das ich noch Buchweizen-Brei im Hause hatte...
Gruß Olive
@Olive_Oil
mit dem Eisengehalt das stimmt schon. Ich trickse Isabel immer so aus, daß ich 3 Eßl. Grießflocken nehme und einen Eßl. Hirseflocken. Das merkt sie nicht. Und mittags bekommt sie ja entweder Brei mit Rindfleisch oder vegetarischen Brei, da muß ich allerdings die ollen Hirseflocken mit dem Brei nochmal pürieren, sonst würgt sie direkt.
Ich schätze wir sollten uns nicht allzu viele Sorgen um unsere Zwerge machen, sie bekommen schon, was sie brauchen ;-)
GLG
Petra
Re: @Olive_Oil
Du hast wohl recht. Aber ich habe doch weil Franzi immer nur so wenig isst eine Mail an die Ernährungsberatung von Eltern geschickt. Da habe ich was zurück bekommen, das ist echt der Hammer. War echt enttäuscht!
Franzi isst mittags seit 2 Monaten max. 100 Gramm, daher habe ich auch mit Fleich noch nicht angefangen (sie isst den Brei i.d.R. auch erst sehr spät - so gegen 14 Uhr). ich stille nachts noch zweimal und sie kriegt auch Ihren Abendbrei mit Pre angerührt - naja ich wollte halt wissen was ich machen kann, damit sie mittags mehr isst. Hier die Antwort:
Hallo,
Sie sollten den Mittagsbrei lieber auch 11:00 Uhr vorziehn und dem dann unbedingt Fleisch zufügen, das brauchen Kinder in dem alter mind. 5x pro Woche ca. 25g um den Eisenbedarf zu decken, das gibt die MUttermilch nicht mehr her. Probieren sie doch mal eine andere Sorte Gemüse , wenn die Karotten auch noch stopfen. Den Abendbrei sollten Sie mit ganz normaler Vollmilch anrühren und nicht mehr mit Pre-Nahrung. Der Abendbrei ist dann sättigeneder und vollwertiger, dann sparen Sie sich vielleicht auch langsam die Nachmahlzeiten. Legen sie Ihr Kind nicht gleich wieder an, wenn es mittags nicht so viel gegessen hat, sondern warten Sie bis zur nächsten Mahlzeit.
Viele Grüße
Klasse, gell?
Olive
LG kirsten mit phillip*14.06.04 40w1t + krümel inside 13+4 & Hanna Jasmin tief im Herzen
Humana Grießbrei und ein halbes Glas Obst/Hafer/Vollkorn sonstwas rein.
LG
Alexandra
Maike mag auch kein Hirse oder Gries, ich glaub, dass liegt an den Stippen da drin.
Deshalb mache ich abends Haferschmelzflocken:
25 g Haferschmelzflocken mit
125 ml Wasser zu Brei köcheln,
1/2 TL Butter mit rein, mit
50 ml Obst (Apfel) mischen
Das mag sie total gerne!
Viel Glücl
LG Jutta und Maike * 04.08.04
genau das hab ich auch einmal versucht, Amelie hat zwar nicht gewürgt, aber sie hatte von der Kombination die ganze Nacht Bauchkrämpfe, das mach ich nie wieder ;-( Also vielleicht hast Du Glück gehabt, dass er das das nicht gegessen hat *g*
Viele Grüße,
Maja
PS: Bei Hirse mit Wasser pur würgt sie auch. Hirse mit Fencheltee geht besser...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen