Suchen Menü

Abendbrot die x-te

Hallo,
schreibe sehr selten, lese aber taeglich:)))
Nun habe ich doch mal ne Frage: Ich habe Liv nun vom Abendbrei auf Brot umgestellt.
Sie bekommt Graubrot mit Leberwurst oder Mortadella. Nun denke ich sie isst zu wenig. Gerade mal eine Viertelscheibe.
Wieviel verdruecken Eure abends.
Ach ja, danach bekommt Sie noch 150 ml Milch.
GLG Rebeka mit Liv 11 Monate und 3 Tage
Bisherige Antworten

Re: Abendbrot die x-te

Hallo!
Ja dann reichts doch wenn sie eh noch Milch bekommt. Ann-Catrin schaft mal ne halbe scheibebrot aber immer ganz unterschiedlich. Vielleicht isst sie tags einfach zuviel???
lg sylvi+ann-catrin21.08.04

Re: Abendbrot die x-te

Danke fuer Deine Antwort. Ne, zuviel ist sie nicht ist eh ein Leichtgewicht (8030gr bei 75 cm).
Aber normalerweise holen die Kleinen sich ja, was sie brauchen.
GLG Rebeka

Re: Abendbrot die x-te

Hallo!
uns geht es ähnlich - Franzi isst 1/2 Vollkorntoast mit Leberwurst dann ist Sense. Danach geht aber noch ein großes Stück Banane.
Ich glaube da ist Normal. Achja, eine Pulle von 150 ml kriegt sie auch noch, aber sie trinkt immer unterschiedlich. Ich glaube das ist normal...
Gruß olive

Re: Abendbrot die x-te

Hallo Liv! Für ein Leichtgewicht ist das doch ganz anständig! Mein Leichtgewicht (75 cm 7800 gr) hat heute Abend nur 2 Erdbeeren gegessen. Manchmal ißt er 1/4 - 1/2 Vollkorntoast mit Butter. Anschließend bekommt er immer die Gute-Nacht-Pulla, ich nehm die Trinkmahlzeit von Alete. Julius ißt abends nicht so gerne Brot... LG, Claudia mit Julius (schon 1 Jahr und soooo groß)

Re: Abendbrot die x-te

Hallo Rebeka,
vielleicht ist Liv abends zu müde oder sie muss sich erst an das abendliche Brotessen gewöhnen.
Tarja ist auch höchstens 1/2 Scheibe Brot. Ich denke, dass wird sich mit der Zeit einspielen. Abends bekommt sie allerdings noch Milchbrei, wenn die Vorräte aufgebraucht sind, gibt es auch hier Brot. Bisher gibt es manchmal morgens oder vormittags Brot
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Re: Abendbrot die x-te

HAllo Rebeka,
ich gebe MAja abends ihren Brei und danach will sie aber immer noch Brot haben,wenn sie sieht das wir essen,also verdrückt sie nochmal eine kleine Scheibe Sonnenblumenbrot mit Kiri.
Ich glaube nicht das die viertel Scheibe zu wenig ist,denn sie bekommt danach ja noch Milch!
glg sandra mit maja

Re: Abendbrot die x-te

Hallo Rebeka,
Simon ißt abends noch seinen Milchbrei. Morgens verdrückt er eine ganze Scheibe Toast, manchmal auch 1 1/2 Scheiben.
Wenn Liv dann satt ist, ist es doch okay.
LG Petra und Simon *15.07.04

Re: Abendbrot die x-te

Hallo Rebeka,
bei Nicki ist es verschieden,mal reicht ihm eine halbe Scheibe mal muss es eine ganze sein.Wenn er nur eine halbe Scheibe isst gebe ich ihm noch etwas Milch hinterher.
GGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 7+3

Re: Abendbrot die x-te

hallo, wieso willst du sie vom brei umstellen? in den wurstsorten sind extrem viele fette und glutamate enthalten, also nix was ein kleinstkind essen sollte. gibt ihr brot mit butter, das mit der wurst ist echt ungesund. ansonsten lass ihr einfach den brei. lenny isst überhaupt kein brot, und ist nun schon ein jahr alt. er kaut mal auf ner breze rum, aber von essen ist da nix zu merken. er bekommt am frühen abend brei, hirse mit 2/3 milch und etwas obst, und zum schlafen dann ner 2er milch flasche. und ich denke das lassen wir schon noch ne zeitlang so. ich finde es auf jeden fall gesünder. muss aber sagen wir essen allgemein keine wurst... eben aus oben genannten gründen. lg isa

Re: Abendbrot die x-te

Hallo Isa,
ich habe sie vom Brei umgestellt, weil sie den abends auch nicht mehr essen wollte.
Ausserdem denke ich nicht, das Wurst schaedlich ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Brot nur mit Butter wuerde sie erst recht nicht essen:)))
GLG Rebeka

Re: Abendbrot die x-te

hallo rebeka, eh schädlich denk ich auch nicht, aber ich denk mir immer, wurst und so zeug isst er noch sein lebtag lang genug.muss jetzt noch nicht sein. ich bin aber allgemein ne strenge glutamat gegnerin. nehme keine fixmischungen, keine gewürzmischungen, keine würfel oder brühsuppe, außer aus dem bioladen. wir essen nix vorgewürztes, keine würste ( außer vom bauernhof selber)... uswusw. glutamat ist ein appetitsteigerer und vor allem ein geschmacksverstärker. meine kinder sollen essen wann sie hungrig sind und wissen wie essen - natürlich schmeckt. alles andere kommt noch früh genug.... aber wie du sagst ist alles ansichtssache , andere nehmen dafür keinen weichspüler oder so *gg*. glg isa

Re: Abendbrot die x-te

Also bei uns kommt das auch sehr drauf an, was es ueber den Tag so zu essen gegeben hat...es ist ja nicht jedes Mittagessen und nicht jede Nachmittagsmahlzeit gleich kalorienhaltig. Wenn Lorenz z.B. Kartoffelbrei und Frikadwellen zum Mittagessen hatte, dann hat er sich damit so vollgestopft, dass danach nicht mehr viel geht. Am nachmittag noch ein kleiner Obsthappen, abends dann eine halbe Toastbrotscheibe mit irgendwas drauf, und dann laesst er von seiner Gute-Nacht-Flasche (300ml) die Haelfte uebrig.
Bei eher gemuese-betontem Mittagessen geht nachmittags und abends noch echt viel rein - 'ne Scheibe Brot mit Wurst und ein Fruchtzwerg oder so. Und dann ist das alles auch noch tagesformabhaengig. Ich wuerde mir keine Gedanken machen, solange das Gesamtgewicht oder die Gesamtessensmenge ungefaehr stimmen. Du isst doch bestimmt auch nicht jeden Tag und zu jeder Mahlzeit gleich viel, oder?
Viele Gruesse, folke-charlotte

Vielen Dank fuer die vilene Antworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen