Suchen Menü

Abendbrei

Hallo, ich suche einen Abendbrei, der ohne Milch (auch Säuglingsmilch) angerührt wird (wegen Allergie) und einigermassen schmeckt. Ungewöhnlicherweise haben wir mit Abendbrei als 1. Beikost angefangen und ich habe Nestle Sinlac brei gekauft, aber heute zu meinem Entsetzen festgestellt, dass da ja Zucker drin ist. Das wollt ich eigentlich auch vermeiden, mensch!Wer hat eine Idee?
Und kann ich einfach jetzt so wechseln (habe erst zum dritten Mal Brei gegeben) oder ist das zuviel Hin und Her?
Danke, Steffi mit Samira 25w
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

hallo,
also ich kann von alnatura griesbrei empfehlen. der ist ohne zucker (außer dem der im getreide drin ist), schmeckt entsprechend ;=(
Den rühre ich mit wasser an, gebe allerdings apfel dazu, damit elif ihn ist.
lg kirsten

Hallo Steffi,
ich habe heute Abend mit Hirsebrei von Alnatura angefangen-Maja schmeckt es gut.Es steht drauf das kein Zucker enthalten ist,die Süße ist vom Getreide.Den kann man mit Pre Milch(oder eben 1er,2er)anrühren,als Obstbrei oder aber mit Wasser anrühren.Du kannst aber auch einfach Reis-oder Hirseflocken kaufen(wenn´s Glutenfrei sein soll)und den dann nach belieben zubereiten,ohne einen "Fertigbrei"zu nehmen!Dann weisst Du ganz bestimmt das kein Zucker drin ist!!!glg sandra mit Maja

Hmmm, wird etwas schwieriger, wenn du einen Abendbrei haben willst, der ohne Säuglingsmilch und ohne Zucker, also Fertig-Brei aus dem Handel, sein soll.
Du stillst doch noch, oder? Kannst du für die Breie nicht MuMi abpumpen?
Oder du nimmst Wasser, Hirseflocken (z.B. Alnatura), Öl und ein Gemüse oder Obst. Das nennt sich dann Getreide-Obst/Gemüse-Brei.
Oder du rührst statt Wasser einfach MuMi unter, wenn du abpumpen kannst oder willst.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen