Abendbrei wie macht Ihr das?
ich wollte heute mal anfangen Fabienne abends Brei zu geben. Mal sehen ob sie ihn ißt. Alina hat ihn immer abgelehnt.
Jetzt meine Fragen: Fabienne bekommt gegen 16:00 Uhr Obst, somit bekam sie immer gegen 19:30/20.00 Uhr die Pulle und ist dann schön eingeschlafen und hat durchgeschlafen. Wann gebt Ihr den Abendbrei? Ist 19:30 Uhr nicht ein bisschen zu spät? Aber wenn ich ihr den Brei z.B. um 18.00 Uhr geben würde, ißt sie ihn dann überhaupt leer, wenn sie um 16.00 Uhr ein Obstgläschen ißt? Reicht es ihr dann überhaupt von 18.00 Uhr bis z.B. 7.00 Uhr ohne Mahlzeit? Trinken Eure zum Abendbrei was dazu? Oder danach? Oder gebt Ihr dann nochmal vor dem zu Bett gehen ne Pulle? Fragen über Fragen und ich hoffe nicht zu verwirrend für Euch.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir berichtet, wie Ihr das mit dem Abendbrei macht.
GLG Alex mit Alina 2 3/4 und Fabienne 7 Monate
Re: Abendbrei wie macht Ihr das?
ich gebe Franzi den Abendbrei um 18 Uhr und stille dann bevor sie ins Bett geht nochmal. Es hat etwas gedauert, bis sie fast eine ganze Portion verdrückt hat (so ca. 4 wochen). Mittlerweile isst Sie fast immer alles auf.
Später geben habe ich noch nicht richtig probiert. Ich werde das mal testen wenn ich mal weg muss und dann das abendliche Stillen weglassen will. Ich würde den Brei vielleicht nicht gerade kurz bevor sie ins Bett geht geben, weil Franzi z.B. danach immer nochmal ordentlich was in die Windel haut...
So gegen 19 Uhr 19 Uhr 30 hört sich für mich gut an. Einen Versuch ist es sicher wert. Mehr als eine NICHT durchgeschlafene Nacht kann es ja nicht werden. Aber wie gesagt, geh nicht davon aus, das sie sofort alles aufisst.
Ich nehme übrigens Alnatura Buchweizen, den rühre ich mit Pre-Milch an und gebe 3 Teelöffel Obst dazu.
Gruß Olive
Lotti isst meist gegem 16 Uhr ihr Obst und bekommt dann gegen 19 Uhr ihren Brei und anschließend noch die Brust. Sie schläft dann bis vier Uhr nachts durch.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Leonie bekommt ca. 16:30 Obst und dann ca. 19:30 ihren Abendbrei und ein bisschen Wasser zum Trinken. Dazwischen nichts (sonst isst sie den Abendbrei nicht mehr). Es bekommt ihr sehr gut. Leonie schläft dann durch bis ca. 9 Uhr - ohne Mahlzeit.
LG Romy und Leonie *09.07.2004
Nicki bekommt auch gegen 16:00 Obst und den Abendbrei isst er gegen 19:00 Uhr.Das reicht ihm dann bis morgens etwa 8:00 Uhr.Mittlerweile mag er aber den Brei nicht mehr so gerne sondern lieber ein Wurstbrot.ich versuche ihm aber trotzdem seinen Brei unterzujubeln statt des Brotes.
GGGLG
Chick+Nicki 9m10t
Max kriegt um 15.00 Uhr GOB, um 18.00 Uhr den Milchbrei. Um 18.30, 19.00 Uhr geht er ins Bett. Ein Fläschchen kriegt er dann nochmal so um 22.00 Uhr und schläft dann bis 7.00 Uhr.
GLG
Angelika
also ich gebe den Abendbrei auch erst gegen 19:30/20:00 Uhr. Früher geht leider nicht, weil dann Stallzeit ist, ich also arbeite. Juliane hat damit aber keinerlei Probleme, der Übergang vom Stillen zum Abendbrei hat ohne irgendwelche Beanstandungen ihrerseits geklappt. Sie schlief vorher schon durch bis morgens 7:00 Uhr und tut das jetzt auch noch.
Also nur Mut,
Versuch macht klug...
LG,
Britta mit Juliane, 8,5 Mon.
Maike kriegt um 18 Uhr ihren Abendbrei und 45 Minuten später stille ich sie noch mal und dann stecke ich sie direkt ins Bett. Sie schläft dann bis etwa halb sechs. Sie hat zum Abend hin immer am meisten Hunger, deshalb konnte ich das Stillen nicht durch den Brei ersetzen, sondern musste den Brei quasi dazu geben :)
LG Jutta mit Maike *04.08.04
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen