Abendbrei gemacht obwohl...
Ja, ich oute mich jetzt mal. Franzi mampft ja mittags seit WOCHEN max. 70-100 Gramm Möhre/Mais/Baby-Apfel *genervtbin*. Nun habe ich ihr gestern mal einen Alnatura Buchweizen Brei mit Pre angerührt und ein paar Löffel Banane in Apfel dazu gegeben. Wurde begeistert gegessen, allerdings nicht viel. Dafür hat sie danach noch 1/4 Gläschen Babyapfel so gegessen. War jetzt kalorienmäßig nicht der Hit - aber definitiv kommt der Abendbrei bei Ihr essenstechnisch besser an weil er so schön süß ist... Mal sehen was sie heute verputzt.
Gruß Olive
Re: Abendbrei gemacht obwohl...
ich schon wieder! erstmal herzlichen glückwunsch zur einigermassen ruhigen nacht. ich glaube, bei colin ist es wohl auch bald soweit - aber ich mag noch nich *snüff*
nunja - also colins mittagsmahlzeit ist auch noch nicht komplett ersetzt und ich glaub das wird auch noch dauern. trotzdem bekommt er abends auch einen milchbrei und den futtert er fast immer auf *gg*
lieben gruss,
sunny
ich finde im Grunde ist es egal,welche Mahlzeit Du danach ersetzt´.Auch wenn Franzi nicht so viel isst.Ich mach das auch nach Gefühl und bin bisher sehr gut damit gefahren!Ich habe die Mittags und die Nachmittagsmahlzeit ersetzt-eienfach weil sie es abends noch nicht schafft vom Löffel zu essen,sie ist meist zu müde!Könnte es sein,das Franzi weiss,wenn sie den Brei nicht aufisst,dass sie noch lecker Nachtisch bekommt;-)????Könnte doch sein,oder?!glg sandra mit Maja,die nie genug vom Löffel kriegt und ein kleiner Vielfraß ist*g*
robin ist ein tüchtiger esser, da kann ich mich nicht beklagen und dir leider auch nicht helfen.
soweit ich weiß ist es aber egal, wenn du mittag noch nicht ersetzt hast und eine weitere mahlzeit einführst.
was sollst du auch machen, die kleine bestimmt sowieso, wieviel sie mag, da kannst du gar nichts machen, auch wenn`s nervt!
kinder sind so unterschiedlich, lass dich da ja nicht von deiner umwelt unter druck setzen (falls blöde sprüche kommen!).
ganz liebe grüße und viel spaß bei den "vogerl-mahlzeiten"!
karin mit robin *23.juli, der sogar den faden und nach nichts schmeckenden reisbrei (mit wasser!) gerne mag und begeistert isst (wo soll das noch enden????? er hat ja jetzt schon ca.10,5 kilo! :-))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen