Suchen Menü

Abendbrei-Experten gesucht!

Hallo zusammen,
nachdem meine 6-Monate alte, bisher voll gestillte Larissa seit 4 Wochen mittags artig ihr Karotten/Kartoffelmus ißt, dachte ich mir nichts dabei, als ich vor ein paar Tagen mit Abendbrei anfangen wollte. Aber, holla, ich scheine eine kleine Feinschmeckerin zu haben. Alles was körnig oder flockig schmeckt, würgt sie mir raus, verzieht das Gesicht und behält ihren Mund dann demonstrativ geschlossen. Habe nun gestern den Gute-Nacht-Brei Michbrei-Babykeks von Hipp verfüttert, der wie Pudding ist. Das hat ihr dann gemundet, aber: sie hat den Brei nicht so recht vertragen. Hatte wenige Stunden später schmerzhafte Blähungen.
Also: was gibt es noch für Breie, die nicht körnig sind, die ich ausprobieren könnte?????
viele Grüße von Vronni, die doch ganz gesunden Hafer-Brei nach dem Rezept der Ernährungsberaterin selbst kochen wollte, aber........
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei-Experten gesucht!

Es gibt on Alnatura Reisflocken, die rühre ich mit PRE Milch an und mache 1/3 Obstgläschen dazu, da ist nicht körnig und schmeckt Nicolai:-)
Und ich bringe Abwechslung dadurch rein, das am 4.Tag immer ein anderes Obstgläschen kommt :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 25w1t

hallo
wir nehmen den babygriesbrei von rossmann. ich rühre den immer ein bißchen flüssiger an als drauf steht. das mag julien sehr gerne. meist mach ich noch nen löffel obst rein. hmmmmm lecker lecker!
versuchs mal
liebe grüße
Beee und Julien

Hallo Vronni!
Ich werde wieder mit Hirsebrei von Alnatura beginnen. Ich rühre den Brei mit PRE-Milch an. Soweit ich mich erinnere ist der nicht körnig. Ist schon wieder solange her :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (28Mon.) & Jakob (in 8 Tagen 7 Mon. :-) )

Danke für eure Tipps

Habe vorgestern und gestern von alnatura Reisschleimflocken mit Folgemilch angerührt und das hat Larissa dann endlich gemundet!! Und sie hat es auch vertragen. Eine halbe Portion schafft sie schon und die Nächte waren nun auch besser (musste nur noch 2 bzw 3 x raus zum stillen).
Nochmals Dank für all eure guten Tipps
Veronika + Larissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen