Suchen Menü

Abendbrei!

Hallöchen! Ich brauche eure Hilfe: Werde jetzt demnächst mit dem Abendbrei anfangen und weiß nicht so recht, ob ich z.b. die Reisflocken mit Wasser+Kuhmilch, ausschließlich Kuhmilch oder doch lieber mit Säuglingsmilch anrühren soll...??? Was sind die Vor- und Nachteile? Allergierisiko besteht eigentlich keins und mein Baby ist 6 Monate alt.
Danke und LG!
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei!

hallo.
also ich rühre es mit HA 1 milch an.
auf Kuhmilch würde ICH persönlich im ersten jahr verzichten. Und nur wasser ist ja so nischt irgendwie :-0
lg
rhena

Hallo, also ich rühre die Reisflocken mit Säuglingsmilch an. Ich werde auch keine Kuhmilch im 1. Lebensjahr geben, obwohl es heisst, geringe Mengen werden vertragen. Lg. Andie

Hallo,
also ich mache den Brei wie es auf der Packung steht, wenn nötig auch mit Kuhmilch.
Es ist ja wirklich wenig Kuhmilch (beim derzeitigen Brei nur 80 ml) und ich habe nun auch schon mehrfach gelesen/gehört, dass so ein bisschen Kuhmilch im 2. Lebenshalbjahr nicht schlimm ist.
Auf der Homepage des Forschungsinstitutes für Kinderernährung ist auch ein Rezept mit Kuhmilch aufgeführt. Ich denke, die wissen, was sie tun.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Ich hatte genau das gleiche Problem vor einer Woche, als ich mit Abendbrei angefangen habe. Ich habe zunächst mit Wasser angefangen den Brei anzurühren und Alessandro mochte das überhaupt nicht. Dann habe ich eine Probepackung Folgemilch probiert und siehe da: das mochte er mit einem mal. Ich habe die Hirseflocken von Alnatura mit der Folgemilch verührt (jetzt nehme ich Nestle Folgemilch, hat bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten).
Kuhmilch muss nicht sein, kann sein dass sie Allergien auslöst.
lg Diana + Alessandro (fast 7 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen