Abbruch und Entbindung
muss mal was fragen:
ich hatte vor 2 Jahren einen Schwangerschaftsabbruch in der 11 SSW. Ich bin nun nach künstl. Befruchtung in der 23 SSW.
Ich habe mal gehört, dass eine Geburt in der 2 Schwangerschaft schneller gehen soll. Trifft dies auch zu, wenn man einen so frühen Abbruch hatte? Mein MuMu wurde damals mit einer speziellen Tablette erweicht, um besser in die Gebärmutter zu kommen. Ich hatte dadurch starke Schmerzen.
Ist mein MuMu jetzt "vorgedehnt" und macht mir eine Geburt nicht mehr ganz so schwer oder hat das generell nur was mit einer richtigen 1. Geburt zu tun, dass eine 2. Entbindung schneller geht???
Wisst ihr das?
Gruß Sandra 23 SSW
Re: Abbruch und Entbindung
Nein, die Geburt wird in Deinem Fall nicht schneller gehen.
LG
Rola
ich denke nicht, das die Geburt bei dir schneller gehen wird - denn es ist ja eigentlich deine erste!
Wie auch immer - ich wünsche dir eine wundervolle Geburt. Das Erlebnis ist einfach mit nix zu toppen!
Viele Grüße
Mona
Der Schwangerschaftsabbruch in der 11.SSW wird bei der Geburt nicht "helfen"...Der MuMu musste dabei nicht sehr viel weiter geöffnet werden, als er das bei der Periode sowieso jeden Monat tut - eine Geburt am Ende der Schwangerschaft ist dann doch etwas anderes.
LG
Mia 29.SSW
denke auch dass es wie eine zweite Geburt wird, weil ja auch die ganze Gebärmutter noch nicht kräftig "geweht" hat.
Meine erste Geburt hat 4 h gedauert und die zweite 1,5 h. Bei der dritten hätte ich es gern etwas länger, denn man muss sich selber auch irgendwie seelisch darauf einstellen. Die zweite war mir eigentlich zu schnell. Sie hat zwar deutlich weniger weh getan, aber einmal halt doch sehr. Warscheinlich weil es so schnell ging und das Baby fast mit einem rutsch raus rutschen wollte.
Würde mir daher eine langsame, nicht so schnelle, fast gemütliche Geburt wünschen. :-))))
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen