Abbau Tchibo Reisebett hier der Tipp...
irgendjemand hatte doch gefragt, wie man das Reisebett von Tchibo wieder abbaut?? Mein Papa hat mir jetzt den Trick verraten (der allerdings nur hilft, wenn sich die beiden KURZEN UNTEREN Streben nicht zusammenklappen lassen).
Er meinte, man müsse beim Abbau des Bettes ja zuerst die kurzen Seiten nach oben ziehen. Wenn man dies tue, müsse man nachdem alles "ausgerastet" sei NOCH WEITER nach oben ziehen, dabei sei ein Widerstand zu überwinden bei dem man denken könne, man würde was kaputt machen. Wenn man dies getan hätte, könnte man das Bett problemlos zusammenlegen.
Gruß Olive, die keine Garantie für diesen Tipp übernimmt - bei uns hat es aber funktioniert...
Re: Abbau Tchibo Reisebett hier der Tipp...
*einschleich*
mein kerlchen hat auch immer das problem des auf und abbaus.
wir haben ein hauckreisebett seit 3,5 jahren,ich denk die sind alle baugleich oder?
da sind doch diese knöpfen,die sind auch von aussen auf dem stoff marktiert.
kurzerhand alle eindrücken, alle 4 seiten gleichzeitig hochziehen.
unten ( wo die matratze reinkommt) alle hochziehen auf die seite legen, zusammen klappen..fertig...
also bei mir gehts immer fix, wie mitm aufbau
Lg chazy
Das war ich...
Na, dann werden wir das mal probieren, danke!! Nachdem unsere
zahlreichen Versuche gescheitert sind, haben wir kurzerhand die
Reisebetten getauscht: Das Tchibo-Teil zu den Schwiegereltern,
wo es aufgebaut bleibt. Und dafür deren alte Krücke - die aber
prima aufbauen geht - mit zu uns für das Verreisen. Zwar nicht der
ursprüngliche Gedanke, aber gut...
Wir werden das aber mal beim nächsten Besuch ausloten, ob es
so geht!
GGLG Simone
nix tip - steht so in der Anleitung ;)
lg anke
Re: nix tip - steht so in der Anleitung ;)
nicht, die Gelenke sind "verhakt"! Und die Anleitung habe auch ich
gelesen :-))
GGLG Simone
sag mal, irgendwo habe ich gelesen, das es jemand mit dem Schraubenzieher versucht hat die Gelenke zu lösen *grübel* aber das war glaube ich bei den oberen Gelenken, die ja auf Druck reagieren...
Geht es denn bei Euch garnicht??? Dann würde ich das Teil vielleicht doch umtauschen. *fettgrins* Du kannst es ja unfrei und aufgebaut an Tschiduscho schicken *lachmichwech*
Gruß Olive, die hofft das Du das Sch... Teil jetzt endlich klein kriegst.
Ich bin Freitag wieder mal bei den Schwiegers - dann werden wir
es ein letztes Mal versuchen :-)))
Das monströse Teil hat uns bisher vom Versuch abgehalten, ein
XXXXXXXXXXXXXXXXL Paket an Tchibo zu senden... Aber bei
der Größe reicht auch telefonische Reklamation, glaube ich!
Irgendwann werden wir beide beim "Abbau" wieder so genervt
sein, dass wir es lassen - echter Beziehungstest. Aber wir haben
auch schon Tränen gelacht, weil es jeder besser weiß. Also der
Spaßfaktor ist bei diesem Teil sehr hoch *grins*
GGLG Simone, die nun mit hautauschlaggeplagter Theresa zum
Kinderarzt düst
Trotz Anleitung...
Wir haben es genau nach Anleitung auf- und Abbauen wollen und das klappte eben nicht. Bis mein Vater auf diesen Trick gekommen ist.
Problem war eben, das Trotz richtigen Abbaus sich bei den kurzen unteren Seitenstreben nur ein Gelenk (es sind aber zwei (auf jeder Seite)) löste. Und dann kann man das Ding eben NICHT wieder zusammenlegen.
Daher der Tipp.
Gruß Olive
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen