Suchen Menü

Ab welcher SSW Beginn mit "Nestbau" ?

Hallöchen,
ich frage mich die ganze Zeit, ab welcher SSW es denn ratsam wäre, mit dem "Nestbau" zu beginnen?
Ab wann sollten Strampler, Öl und Co im Schrank gewaschen und griffbereit sein?
Wir haben kein extra Kinderzimmer, alles muß ins Schlafzimmer von uns. Im Moment steht alles in Riesenkartons in einer Ecke.
Wann soll ich anfangen zu waschen, zu sortieren und in den Schrank zu räumen?
Meine Tante (hat 3 jährigen Sohn) riet mir, alles mindestens 8 Wochen vorher zu machen, weil man später keine Lust mehr hat. Ich mache mir nur Sorgen darum, dass dann alles in den 8 Wochen einstaubt im Schrank, weil es ja nur rumliegt und nicht benutzt wird.
Wann habt ihr begonnen oder werdet es tun?
Gruß Sandra, morgen 32 SSW :-)
Bisherige Antworten

Re: Ab welcher SSW Beginn mit "Nestbau" ?

Hallo Sandra,
wir haben seit ca. 2 Wochen alles fertig. Ich habe viele Sachen geschenkt bekommen und sie nach und nach gewaschen und in den Schrank geräumt.
Eigentlich staubt im Schrank nichts ein. Wenn Du lust hast, fang doch einfach langsam an.
Ach ja - die Taunus hat meine Kündigung abgelehnt! Habe schon Widersprcuh eingelegt.
GGGLG Frauke mit Mausi (35.SSW)

@ Frauke

Hallo Frauke,
ja, ich habe schon Lust, endlich die süßen Klamotten zu waschen und sie dann auf die Leine zu bammeln... :-)
Die Tanus BKK hat meine Kündigung auch abgelehnt- mit einen abstrusen Schreiben, welches man erst mein 4 x durchlesen verstanden hat.
ich habe auch gleich Widerspruch eingelgt und ihnen zu verstehen gegeben, dass sie im Unrecht liegen. Ist doch krank von denen, dass sie die Entscheidung des Sozialgerichtes anfechten wollen...
Nee, nee, denen rennen die Mitglieder weg- welch ein Wunder bei dem tollen Service *augenverdreh*
Das versunsichert! Besteht denn nun rein rechtlich ein Sonderkündigungsrecht? Laut der Sozialgerichte schon, laut Taunus nicht.
Liebe Grüße von Sandra 31 SSW

Re: @ Frauke

Hi,
irgendwie hab ich was verpasst. Was ist denn mit der Taunus? Bin da auch seit einem Jahr versichert....
LG Nicole

@ Nisaberg

Hi Nicole,
die Taunus BKK hat zum 1. April ihre Beiträge mal wieder erhöht (jetzt 13,8 %), weil sie fusioniert hat (mit der BKK Braunschweig).
Normalerweise hat ja jeder Versicherte bei Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht. Deshalb haben wir gekündigt, was jedoch abgelehnt wurde. Jedoch zu Unrecht, weil mehrere Sozialgerichte entschieden haben, dass das Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhung (auch bei Fusionierung) gilt.
Die Taunis BKK will jedoch diese Entscheidung anfechten und droht auch, eine "höchstrichterliche" Entscheidung herbeizuführen, weil sie natürlich ihr Mitglieder behalten wollen.
Und das bei den Leistungen und dem Service...
Bist du mit der Kasse zufrieden?
Liebe Grüße von Sandra 32 SSW

Re: @ Nisaberg

Hi,
da habt ihr recht. Meines Wissens hat man bei Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe bisher keine Probleme mit denen. Musste sie aber noch nicht wirklich oft in Anspruch nehmen. Bin gespannt, wie sie auf den Kostenvoranschlag vom Geburtshaus reagieren.
LG Nicole
31 SSW

@ Nisaberg

Hallo Nicole,
solange man eine KK nicht braucht, klappt auch alles problmelos. Aber bei mir hat sich das mittler Weile gehäuft. Inzwischen habe ich beispielsweise 2 KV Nummern, so dass ich sämtliche Post der Taunus zweimal bekomme. Auf Anfragen reagieren sie überhaupt nicht - im Februar brauchte ich z. B. kurzfritig eine Entscheidung wegen der Kostenübernahme für meinen Kurantrag. da feierte die Barbeiterin Karneval und ein anderer wusste nicht Bescheid.
Ich für meinen Teil habe so die Schnauze voll, dass ich in jedem Fall kündige - egal ob zum nächstmöglichen oder Sonderkündigung.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir keinen Ärger gibt.
LG Frauke mit Masui (35.SSW)

Re: @ Nisaberg

ach ja, jetzt wo du das mit der doppelten Post sagst... Als ich mich dort damals angemeldet habe, habe ich zwischenzeitlich auch drei oder vier mal die gleiche Post gehabt. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...
Ansonsten habe ich bisher immer telefonische Auskunft eingeholt oder per mail und wurde auch zufrieden gestellt.
LG Nicole

@ Nisaberg

Hi,
ja, das kenne ich auch. ich bin seit 08.2003 dort Mitglied, habe wochenlang gar keine Versichertenkarte bekommen und dann auf einen Schlag gleich 3 Stück.
Post kommt meistens doppelt und ich kann eine Sammlung der Versichertenkarten aufmachen. Bekomme ohne bitten einfach welche zugeschickt, brauche die überhaupt nicht.
Außerdem verwechseln die mich dort noch mit jemanden- eine Julia Wierzorek, kenne ich nicht, wohnt aber angeblich bei mir im Haus *lol*
Die schicken den ganzen Schnöck dann zu mir (Antrag auf Krankengeld etc.). Ich habe den schon mehrmals mitgeteilt, dass ich diese person nicht bin und sie mir unter diesem namen keine Post mehr schicken sollen- sinnlos, sie tun es trotzdem.
Die brauchen wohl Arbeit....
Gruß Sandra

Re: Ab welcher SSW Beginn mit "Nestbau" ?

Hallo Sandra,
also ich habe vor knapp 2 Wochen damit begonnen, die Klamotten liegen jetzt alle schön sortiert im Schrank - und ich muß sagen , ich bin froh das bei der Hitze jetzt erledigt zu haben :-)
GGGLG Silvi Morgen 33 SSW

Re: Ab welcher SSW Beginn mit "Nestbau" ?

Huhu Sandra, nachdem ich die meisten Klamotten schon fertig gewaschen von meiner Freundin bekommen habe liegt schon alles griffbereit im Schrank :-) Den Rest, den ich noch hier habe wasche ich demnächst mal bei irgendeiner Maschine von mir mit - sind aber eh grössere Klamottis die ich noch länger nicht brauchen werde! GGGGGLG - Sunny+Colin 31.SSW

Re: Ab welcher SSW Beginn mit "Nestbau" ?

Hi Sandra,
Ich würde halt schauen, dass Du die beschwerlichen Sachen früh genug erledigt hast, solange Du mit dem Bauch usw. noch magst, aber Kleidchen waschen und einräumen hab ich schon beim ersten max. 3-4 Wochen vor Termin gemacht. (Eben.. wollte nicht, dass es einstaubt) Ich werds auch bei unserem zweiten Krümel nicht früher machen.. nimmt nur Platz weg.. ;-) LG, Nicole mit Silvan (1 Jahr) und Zwergli (30+6)

Re: Ab welcher SSW Beginn mit "Nestbau" ?

hallo sandra,
ich fahre morgen erst mal für ein verlängertes wochenende in den schwarzwald und danach werde ich mit dem "nestbau" anfangen. ich weiß nämlich ganz genau, wenn ich noch kugeliger bin und die sommerhitze einmal da ist, habe ich sicher keine lust mehr dazu. einstauben tut ja nix im schrank.
gruß mellie (30. ssw)

Re: Ab welcher SSW Beginn mit "Nestbau" ?

Hallo, Sandra
Bin schon fertig damit seit etwa 2 Wochen. Nur Windeln und Pflegeprodukte fehlen noch. Aber das will ich auch in nächsten Tagen erledigen. Sicher ist sicher ;-)
Gestern hab ich die Gardinen im Babyzimmer angehängt, heute hängt mein Mann die Lampe auf und dann sind wir so gut wie fertig.
Liebe Grüße Ines 31+3

Re: Ab welcher SSW Beginn mit "Nestbau" ?

Hallo Sandra,
ich habe mit dem Waschen und Einräumen der Babysachen und der Reinigung der Babyschale auch erst vor zwei Wochen begonnen. KiWa habe ich schon etwas früher gereinigt, damit ich nicht alles auf einmal habe. Jetzt liegt im Prinzip alles bereit, aber Stubenwagen wird erst hingestellt und frisch bezogen, wenn das Kind da ist.
LG Anja (37. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen