Ab welcher SSW Beginn mit "Nestbau" ?
ich frage mich die ganze Zeit, ab welcher SSW es denn ratsam wäre, mit dem "Nestbau" zu beginnen?
Ab wann sollten Strampler, Öl und Co im Schrank gewaschen und griffbereit sein?
Wir haben kein extra Kinderzimmer, alles muß ins Schlafzimmer von uns. Im Moment steht alles in Riesenkartons in einer Ecke.
Wann soll ich anfangen zu waschen, zu sortieren und in den Schrank zu räumen?
Meine Tante (hat 3 jährigen Sohn) riet mir, alles mindestens 8 Wochen vorher zu machen, weil man später keine Lust mehr hat. Ich mache mir nur Sorgen darum, dass dann alles in den 8 Wochen einstaubt im Schrank, weil es ja nur rumliegt und nicht benutzt wird.
Wann habt ihr begonnen oder werdet es tun?
Gruß Sandra, morgen 32 SSW :-)
Re: Ab welcher SSW Beginn mit "Nestbau" ?
wir haben seit ca. 2 Wochen alles fertig. Ich habe viele Sachen geschenkt bekommen und sie nach und nach gewaschen und in den Schrank geräumt.
Eigentlich staubt im Schrank nichts ein. Wenn Du lust hast, fang doch einfach langsam an.
Ach ja - die Taunus hat meine Kündigung abgelehnt! Habe schon Widersprcuh eingelegt.
GGGLG Frauke mit Mausi (35.SSW)
@ Frauke
ja, ich habe schon Lust, endlich die süßen Klamotten zu waschen und sie dann auf die Leine zu bammeln... :-)
Die Tanus BKK hat meine Kündigung auch abgelehnt- mit einen abstrusen Schreiben, welches man erst mein 4 x durchlesen verstanden hat.
ich habe auch gleich Widerspruch eingelgt und ihnen zu verstehen gegeben, dass sie im Unrecht liegen. Ist doch krank von denen, dass sie die Entscheidung des Sozialgerichtes anfechten wollen...
Nee, nee, denen rennen die Mitglieder weg- welch ein Wunder bei dem tollen Service *augenverdreh*
Das versunsichert! Besteht denn nun rein rechtlich ein Sonderkündigungsrecht? Laut der Sozialgerichte schon, laut Taunus nicht.
Liebe Grüße von Sandra 31 SSW
Re: @ Frauke
irgendwie hab ich was verpasst. Was ist denn mit der Taunus? Bin da auch seit einem Jahr versichert....
LG Nicole
@ Nisaberg
die Taunus BKK hat zum 1. April ihre Beiträge mal wieder erhöht (jetzt 13,8 %), weil sie fusioniert hat (mit der BKK Braunschweig).
Normalerweise hat ja jeder Versicherte bei Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht. Deshalb haben wir gekündigt, was jedoch abgelehnt wurde. Jedoch zu Unrecht, weil mehrere Sozialgerichte entschieden haben, dass das Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhung (auch bei Fusionierung) gilt.
Die Taunis BKK will jedoch diese Entscheidung anfechten und droht auch, eine "höchstrichterliche" Entscheidung herbeizuführen, weil sie natürlich ihr Mitglieder behalten wollen.
Und das bei den Leistungen und dem Service...
Bist du mit der Kasse zufrieden?
Liebe Grüße von Sandra 32 SSW
Re: @ Nisaberg
da habt ihr recht. Meines Wissens hat man bei Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe bisher keine Probleme mit denen. Musste sie aber noch nicht wirklich oft in Anspruch nehmen. Bin gespannt, wie sie auf den Kostenvoranschlag vom Geburtshaus reagieren.
LG Nicole
31 SSW
@ Nisaberg
solange man eine KK nicht braucht, klappt auch alles problmelos. Aber bei mir hat sich das mittler Weile gehäuft. Inzwischen habe ich beispielsweise 2 KV Nummern, so dass ich sämtliche Post der Taunus zweimal bekomme. Auf Anfragen reagieren sie überhaupt nicht - im Februar brauchte ich z. B. kurzfritig eine Entscheidung wegen der Kostenübernahme für meinen Kurantrag. da feierte die Barbeiterin Karneval und ein anderer wusste nicht Bescheid.
Ich für meinen Teil habe so die Schnauze voll, dass ich in jedem Fall kündige - egal ob zum nächstmöglichen oder Sonderkündigung.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir keinen Ärger gibt.
LG Frauke mit Masui (35.SSW)
Re: @ Nisaberg
Ansonsten habe ich bisher immer telefonische Auskunft eingeholt oder per mail und wurde auch zufrieden gestellt.
LG Nicole
@ Nisaberg
ja, das kenne ich auch. ich bin seit 08.2003 dort Mitglied, habe wochenlang gar keine Versichertenkarte bekommen und dann auf einen Schlag gleich 3 Stück.
Post kommt meistens doppelt und ich kann eine Sammlung der Versichertenkarten aufmachen. Bekomme ohne bitten einfach welche zugeschickt, brauche die überhaupt nicht.
Außerdem verwechseln die mich dort noch mit jemanden- eine Julia Wierzorek, kenne ich nicht, wohnt aber angeblich bei mir im Haus *lol*
Die schicken den ganzen Schnöck dann zu mir (Antrag auf Krankengeld etc.). Ich habe den schon mehrmals mitgeteilt, dass ich diese person nicht bin und sie mir unter diesem namen keine Post mehr schicken sollen- sinnlos, sie tun es trotzdem.
Die brauchen wohl Arbeit....
Gruß Sandra
also ich habe vor knapp 2 Wochen damit begonnen, die Klamotten liegen jetzt alle schön sortiert im Schrank - und ich muß sagen , ich bin froh das bei der Hitze jetzt erledigt zu haben :-)
GGGLG Silvi Morgen 33 SSW
Ich würde halt schauen, dass Du die beschwerlichen Sachen früh genug erledigt hast, solange Du mit dem Bauch usw. noch magst, aber Kleidchen waschen und einräumen hab ich schon beim ersten max. 3-4 Wochen vor Termin gemacht. (Eben.. wollte nicht, dass es einstaubt) Ich werds auch bei unserem zweiten Krümel nicht früher machen.. nimmt nur Platz weg.. ;-) LG, Nicole mit Silvan (1 Jahr) und Zwergli (30+6)
ich fahre morgen erst mal für ein verlängertes wochenende in den schwarzwald und danach werde ich mit dem "nestbau" anfangen. ich weiß nämlich ganz genau, wenn ich noch kugeliger bin und die sommerhitze einmal da ist, habe ich sicher keine lust mehr dazu. einstauben tut ja nix im schrank.
gruß mellie (30. ssw)
Bin schon fertig damit seit etwa 2 Wochen. Nur Windeln und Pflegeprodukte fehlen noch. Aber das will ich auch in nächsten Tagen erledigen. Sicher ist sicher ;-)
Gestern hab ich die Gardinen im Babyzimmer angehängt, heute hängt mein Mann die Lampe auf und dann sind wir so gut wie fertig.
Liebe Grüße Ines 31+3
ich habe mit dem Waschen und Einräumen der Babysachen und der Reinigung der Babyschale auch erst vor zwei Wochen begonnen. KiWa habe ich schon etwas früher gereinigt, damit ich nicht alles auf einmal habe. Jetzt liegt im Prinzip alles bereit, aber Stubenwagen wird erst hingestellt und frisch bezogen, wenn das Kind da ist.
LG Anja (37. SSW)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen