Ab welchem Alter selber essen?
oder besser gesagt WILL??? Ich meine jetzt nicht mit Messer und
Gabel *ggg* sondern wann kann es selber Brotstücke essen ohne
"herumzusauen", und die Stücke auch wirklich im Mund landen
und nicht auf dem Tisch verschmiert werden.
Und wann kann es selber den Löffel halten und Brei essen??
Nicht dass ich das jetzt von meiner 11-Monate-alten Lara
verlangen würde.
Es interessiert mich einfach mal so.
Lara hat in den letzten Tagen solche Entwicklungssprünge
gemacht. Aber sie will immer noch nicht ihre Flasche alleine
halten. Sie ballt immer noch beim trinken ihre Händchen zur Faust
wie ein Säugling. Ist ja irgendwie schon süß. So behällt man sich
noch ein wenig "Baby" bei einem jetzt schon so "großen Kind".
LG Tina
Re: Ab welchem Alter selber essen?
Mia ißt schon seit etwas zwei Monate selbst Nudeln oder Brotstücke, und hält ihre Wasserflasche selbst. Selber löffeln mit Mama-Lenkung ist auch der Oberhit gerade..
Andere Kinder sind wieder anders, die laufen wie ne 1, lassen sich aber komplett füttern :-)
Das kommtbei euch irgendwann, morgen oder in nem halben Jahr :-)
Re: Ab welchem Alter selber essen?
Unsere Lara hat auch erst vor ca. 2 Monaten (sie ist jetzt 13 Monate alt) angefangen ihre Flasche selbst zu halten. Sie konnte das übrigens mit ca. 5 Monaten schon mal. Aber ich glaube, sie war einfach "zu faul" das weiterhin zu machen! ;-) War mir auch ganz recht so! :-)
Ungefär zur selben Zeit hat sie angefangen, selbst vernünftig mit den Händen zu essen. Sie "mampft" liebend gerne Weintrauben, oder Heidelbeeren. Brotstücke kann sie auch selber essen,..., aber es macht wohl einfach zu viel Spaß das ganze über den Tisch zu verteilen! ;-)
Nudeln futtert sie auch mit den Händen,..., allerdings landen die nicht nur im Mund, sonder auch auf dem Kopf!!! *schmunzel*
Wenn man ihr das Essen auf die Gabel aufspießt, kann sie auch schon damit essen.
Seit ca. einer Woche versucht sie jetzt komplett alleine mit dem Löffel zu essen. Allerdings mag sie sich dabei gar nicht helfen lassen,..., das ist echt anstrengend!!! Aber es klappt immer besser! Mal schauen, wie das weiter geht! ;-)
GLG Anna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen