Ab wann wird CTG????
Hier liest man immer wieder CTG in Ordnung , ab wann wird eigentlich das CTG gemacht?
Danke Euch
Purtzel mit leon inside
Re: Ab wann wird CTG????
Und dann muß ich alle 2 Wochen hin !
GGGLG Silvi 27 + 5
bei mir wurde das erste Mal in der 28. SSW ein CTG gemacht und von da an regelmäßig alle 2 Wochen.
Wie weit bist Du denn?
Ich bin mir sicher, daß Dein Arzt beim nächsten Termin etwas dazu sagen wird, und wenn nicht, dann frag doch mal nach.
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel 31. SSW
bei meinem Doc wird das schon ab der 23. SSW gemacht.
LG Ina 28+1
also bei mir wurde heute das erste Mal CTG gemacht (bei 27+5) und von nun an wohl alle 2 Wochen. War echt lustig, da Krümel der Meinung war dagegen zu treten ist viel schöner als Herztöne zu hören.
Liebe Grüsse
Bibbi mit Sohnemann inside 27+5
bei mir wird am Mittwoch bei 26+1 das erste Mal CTG gemacht. Aber wann dann das nächste Mal, kann ich erst übermorgen sagen ;o)
LG, Carola mit Ü-Ei
Meine Hebamme sagte ab der 27 SSW
ich war letzte Woche bei 28+5 zur Vorsorge und da wurde das erste mal CTG geschrieben. Jetzt hab ich allerdings meinen nächsten Termin erst in 4 Wochen.
gglg Nicole
Bin 32ssw und hatte noch nie eins.......lg eve
Beim letzten mal, da war ich in der 27.SSW!
ja, wie oben schon steht,
bei meinem letzten FA-Besuch hatte ich 8 CTG-Punkte und war in der 27.SSW
Bei den FA's hier in der näheren Umgebung wird allerdings erst CTG ab der 35. Woche (oder so) geschrieben.
VIele Grüße
Mona, die heute wieder die Herztöne hören durfte (aber nur kurz in der Hebammenpraxis)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen