Ab wann wieder Sport?
hab mich mal hier eingeschlichen. Mein Florian kam am 11. September
zur Welt (blödes Datum, aber is halt so). Nun sitze ich hier, die Sonne
scheint und ich würde soooooo gerne Joggen gehen. Oder am Abend
vielleicht Badminton spielen.
Hat jemand von Euch schon wieder so richtig mit Sport angefangen und
wie läuft das so bei Euch? Hatte halt auch eine sehr schwierige und
langwierige Geburt und dazu noch ein recht schweres Kind.
Hoffe mir kann hier jemand Hoffnung geben.
LG Steffi
Re: Ab wann wieder Sport?
ich muss zugeben, dass ich selbst noch zu faul zum Joggen bin, aber ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass man mit Joggen 10 Wochen warten sollte. Der Beckenboden wird dabei halt doch ziemlich beansprucht. Ich würde auf jeden Fall zuerst die Rückbildungsgymnastik abschließen.
Alles Liebe für dich
Trixie
machst Du täglich BeBot-raining? Der Rübikurs ist nett, aber man muß
es jeden Tag machen. Ich war 5 Monate später so weit wieder Badminton
zu spielen. Ich habe wirklich meine beeckenbodenübungen gemacht und
mach sie heute noch. Zumindest ist es wieder so wie vor Hannah( nach
den Zwillis hatte ich gar nichts gemacht und der Beckenboden war nicht
so toll) Wie jeder andere Muskel muß der eben auch regelämißg trainiert
werden.
Hannah war 3920g, lange Geburt, aber nicht so schlimm...da ich sie zu
Hause bekommen habe( da ist man mental ganz anders drauf;-))
glg, Malati
einschleich...
ich bin damals 3 Wochen nach der Geburt von Silas wieder joggen gegangen. meine Hebi war zwar nicht begeistert, aber sie meinte, wemm es mir dabei gut geht, soll ich mal machen.
Silas war auch recht schwer ( 4320 g, 54 cm) und ich hatte einen Dammschnitt, aber es hat mir nicht geschadet.
Mittlerweile ist Zwerg Nr. 2 da ( 5140 g, 55 cm) und ich hab nach 11 Wochen wieder angefangen Handball zu spielen.
Liebe Grüsse
Manu mit Silas *20.02.03 + Louis *10.06.04
Dominik kam am 25. Juli zur Welt, nach 7 Wochen habe ich begonnen regelmäßig am Hometrainer zu fahren, so ca. 3 mal die Woche, vorige Woche, also nach 14 Wochen war ich zum ersten Mal wieder joggen, war super für mich. Konditionsmäßig bin ich zwar bei weitem noch nicht da, wo ich schon mal war, aber ansonsten hatte ich keine Beschwerden. Mir wurde gesagt, man solle mit dem Joggen so etwa 3 Monate warten, radfahren und walken kann man schon viel früher.
LG Sonsch mit Dominik (14W+4T)
Also ich habe bis zwei Tage vor der Entbindung trainiert und habe bereits zwei Wochen nach der Entbindung wieder mit leichtem Ausdauersport wieder begonnen. Ich hatte einen Kaiserschnitt und nach sechs Wochen bin ich wieder richtig gejoggt und nach 10 Wochen habe ich mit leichtem Bauchmuskeltraining begonnen.
Es kommt darauf an WIE man Sport treibt und WAS!
Wenn du alles in Ruhe angehen lässt und dich nicht so sehr anstrengst geht es schon !
LG alex mit jule exakt 13 Wochen alt
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen