Ab wann sucht man eine Hebamme
Ab wann sucht Ihr eigentlich die Hebamme und wozu brauche ich die in der Schwangerschaft eigentlich so genau?
Anna
Re: Ab wann sucht man eine Hebamme
eine Hebi kannst Du Dir so schnell oder langsam wie Du willst suchen. Eigentlich je nachdem, was Du sozusagen von ihr willst *gg* Sie kann Dich während der SS parallel oder auch nur begleiten und Dir bei allen Fragen, Wehwehchen etc. zur Seite stehen. Du kannst bei ihr nen Kurs machen, sie vielleicht zur Entbindung mitnehmen und (!!) sie als Nachsorgehebi haben!
GGLG Siro
ich hab eine seit der 15.ssw
ich hab mich an einer ganz tollen Praxis zum Gespräch angemeldet und sie meinte, es sei schon höchste Zeit (bei13+4 war das ), weil ich schon die letzte war für den Geburtsvorbereitungskurs, der im April beginnt.
Die guten Hebis sind schon frühzeigig ausgebucht und ich würde mich so früh wie möglich drum kümmern. Hätte das auch nicht gedacht und war total überrascht, sowas zu hören.
Viel Glück bei der Suche
lg Saskia
Re: Ab wann sucht man eine Hebamme
lg
kazita
Dann wird's wohl Zeit für mich
Ich bin mit Zwillingen schwanger und da kann ich jeden Rat brauchen. Am Freitag habe ich einen Arzttermin (11. SSW) und wenn da alles in Ordnung ist, gehe ich dieses Thema an.
Anna
Re: Dann wird`s wohl Zeit für mich
ich habe mich in der letzten Woche mit der Hebi getroffen, und werde bei ihr bleiben. Ich wohne auf dem Land, und die Hebis die hier zuständig sind, sind mit mir gemeinsam ausgezählt, und halten nur noch die laufenden Kurse ab. Ich habe jetzt eine ältere mit viel Erfahrung, die eine eigene praxis hat, und noch eine halbe Stelle in dem KH in dem ich entbinden möchte. Sie wird mich ab der 30. Woche paralel und auch gemeinsam mit meinem FA begleiten. Das machen die beiden schon recht lange, und finden es auch effektiv.
LG Tanja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen