Ab wann "sucht" der Arzt nach dem Geschlecht ?
hab mal ne frage : ab wann schaut der arzt eigentlich nach, was für ein geschlecht das baby hat?
ich bin so neugierig und will es so gern wissen. meine fa hat bisher noch keine anstalten gemacht mal nachzusehen - überhaupt macht sie nicht gern us.
danke für eure antworten
ganz liebe grüße, kathrin (16 ssw)
Re: Ab wann "sucht" der Arzt nach dem Geschlecht ?
also direkt suchen danach macht der FA nicht! Du mußt schon danach fragen bzw. mal erwähnen, daß Du es wissen möchtest:-)) Dann wird Dein FA bestimmt auch mal nachschauen.
LG Suse+Celine+? 15+1
LG Babsi 25. SSW
Hier im Forum habe ich schon gelesen das es einige schon ab der 14 wo wussten... hmmm darauf würde ich mich aber nicht zu fest verlassen *zweiflerinbin* :-)) (was die Treffer Quote angeht, nicht die Aussage der Schreiberin)
Meine Ärztin schaut erst nach, frühstens in der 18 wo. Ich habe Pech. Weil die noch Ferien haben, ist mein nächster Termin erst in der 24 wo. Dafür hoffe ich das wir dann sehen was wir bekommen
LG
JEa
wir waren vergangene Woche zur Feindiagnostik (bei 15+2). Der Arzt hat uns gefragt, ob wir es wissen wollen. Was wir natürlich wollten :-)
Er sagte es wird ein Mädchen.
Ein zweiter Arzt, einen Tag zuvor, hat ebenfalls Mädechen gesagt.
Also gehen wir einfach mal davon aus und wenn es dann doch anders kommt, ist es auch egal - hauptsache Gesund!
Ich habe schon gehört, das man es bereits ab der 14 SSW sehen kann. Aber ich denke, dass ista uch Geräte- und Arztabhängig.
GGLG Faruke mit Mausi 16+3
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen