Ab wann nehmt Ihr den Buggy?
Wir haben heute von einer Freundin ihren alten Buggy bekommen. Ich bin mir allerdings unsicher, ab wann ich den benutzen soll. Ich kann den Buggy in Liegeposition stellen. Lara liegt in dem Buggy dann in Fahrtrichtung. Es gibt auch nur einen Bauchgurt. Im KiWa geht der Gurt über die Schultern. Kann sie sich aus dem Buggy "rausdrehen"?
Was meint Ihr? Benutzt Ihr schon einen Buggy?
Das Ding ist schon klasse, wenn ich überlege, wie leicht er ist und wie klein ich ihn zusammenklappen kann!
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Re: Ab wann nehmt Ihr den Buggy?
also wir haben vor Kurzem auch einen Buggy für Justin gekauft (Bild im Profil) und wir nutzen eigentlich nur noch den. Allerdings kann Justin schon fei sitzen und der Buggy hat auch einen 5-punkt-Gurt so dass Justin auf keinen Fall raus kann.
Also ich denke, dass du es ja mal versuchen kannst, wenn es schief geht, kannst du ja immernoch auf den Kiwa zurückgreifen.
Achja, bei Joana hatten wir schon sehr früh nen Buggy (mit 4 Monaten wegen Urlaub) und da ganb es keine Probleme.
GGLG Manu mit Joana *05.05.03 & Justin *02.07.04
Ob sich Lara mit nur Bauchgurt rausdrehen kann, kann ich natuerlich nicht beurteilen. Uns ist der Jogger direkt am zweiten Tag umgekippt - auf etwas rumpeligem Waldboden nicht richtig aufgepasst. Da waren wir schon froh, dass Lorenz bombenfest angeschnallt war. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich wegen unserer zwei Hunde oft auf solchen unebenen Wegen unterwegs bin. Waere ich nur auf Asphalt unterwegs, wuerde mir ein Nur-Bauchgurt vielleicht auch reichen.
Viel Spass damit!
folke-charlotte mit Lorenz *8.8.2004
Wir benutzen den Buggy schon eine ganze Weile, allerdings liegt Lotti im Moment noch brav drin, ohne sich zu drehen, von daher schnalle ich sie auch noch nicht an, da sie eh im Fußsack liegt. Ich denke nicht, dass sie sich aus dem Gurt rausdrehen würde.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
wir nutzen jetzt auch den Buggy, zumindest beim shoppen, wenn wir mit dem Auto fahren und ich keine Lust hab, den KiWa hin- und her zu schleppen.
Wir haben allerdings 5-Punktr-Gurt und Mika sitzt auch frei.
Wenn Du Angst hast, daß Deine Kleine sich rausdsreht besorg Dir doch so nen Extra-Gurt. Die Dinger, wo die Zwerge an der Brust nochmal angeschnallt werden, sehen zwar doof aus, aber wenns der Sicherheit diennt..........
Grüßlis
Verena
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen