Ab wann kann ich den Baby Björn benutzen???
unsere kleine Maus ist jetzt mittlerweile 4 1/2 Wochen alt und zur Geburt haben wir ein Baby Björn geschenkt bekommen. Wir würden ihn ganz gern mal benutzen! Ein Gewicht von über 3,5 Kilo hat sie mittlerweile auch schon aber meine Hebamme meinte, dass man Neugeborene noch nicht in den Baby Björn stecken darf, wg. der Wirbelsäule!!! Im Diddimos Tragetuch kann der Kopf fest eingebunden werden aber im Baby Björn baumelt dieser noch zu sehr hin und her, trotz Kopfstütze!!!
Ab wann darf ich Lilly denn nun im Baby Björn durch die Gegend tragen???
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen Silke* und Lilly
Re: Ab wann kann ich den Baby Björn benutzen???
ICh habe Alina auch schon ewig drin, musst halt etwas aufs Köpfchen achten...
Viel Sapß und
LG von Cindy und Alina morgen 11 Woche und Elias 20 Monate
also ich habe ihn schon von Anfang an benutzt,bei den Zwillingen,wie auch jetzt bei Paul. Der Kopf wird sehr gut gehalten(es gibt ja zwei Einstellungen...ich stütze trotzdem immer noch ein bischen mit der hand,aber wenn Du die engste Einstellung nimmst und das Kind eng an dich bindest,dann baumelt der kopf nicht rum.
Allerdings bin ich eher für den kinderwagen,da ich finde ,daß die Kids in den Tüchern und Babay björns alle recht gedrückt sitzen und ich finde ,daß es für die Wirbelsäule am besten ist ,wenn das kind flach liegt,zudem kann es im Kinderwagen wesentlich mehr sehen....
Aber wenns sehr voll ist(BSP.Weihnachtsmärkte oder so,dann nehme ich auch den Björn....
Grüße Liro
also ich hab emilia von anfang an in den baby björn getan, da sie ihren kopf vom tag der geburt an sehr gut halten konnte. raumgebaumelt ist er also net wirklich.
ich würds mal versuchen
lg
rhena und emilia 7 wochen und 3 tage
ich habe sowas ähnliches wie den BabyBjörn: die Domaro Bauchtrage!
Den kann man ab 3 kg benutzen. er hat ein verstärtes Rückenteil und auch eine dicke Kopfstütze, die dreifach verstellbar ist.
Müsste beim BabyBjörn auch so sein, oder? Versuchs doch einfach mal. Wenn der Kopf wirklich zu doll rumwackelt, dann kannst du hinten um den Kopf ein Spucktuch (Stoffwindel) rumlegen, dass der Kopf weder nach rechts, links oder anch hinten wegkippen kann.
LG sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen