Suchen Menü

Ab wann kümmert ihr euch (mit Text)...

...darum, in welchem Krankenhaus ihr entbinden wollt?
Und wann beginnt man so mit dem Geburtsvorbereitungskurs?
LG von einer noch unerfahrenen Kosi (18.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kümmert ihr euch (mit Text)...

Hallo Kosi,
wir fangen ab Do an uns einige Krankenhäuser anzuschauen (bin jetzt 22.SSW). Unser Geburtsvorbeitungskurs beginnt am 15.6. (ET ist am 28.7.)- ist aber ziemlich knapp. Ich würde lieber Ende April/Mai anfangen. Der ist aber leider schon voll. Kümmere Dich besser jetzt schon drum, damit Du noch einen Platz bekommst.
Liebe Grüße
Krümel - die auch ganz unerfahren ist, aber liebe Freunde hat, die mir bei solchen Fragen sofort weiterhelfen ;-)

hallo kosi, ich schau mir nächste woche donnerstag das erste KKH an und beginne am 01.06. meinen GVK - mein voraussichtlicher ET ist der 14.08. lieben gruss und viel spass bei der suche! sunny+kekserl 18+3

Hallo Kosi,
wir haben uns frühzeitig für ein KH entschiden. Die Entscheidung viel Gesundheitabhängig und deshalb war die Auswahl nicht wirklich groß.
Unser Kurs beginnt am 19.04.
GGGLG Frauke mit Mausi 22+2

Hallo!
Mein GVK beginnt am 15.4.04, direkt bei meiner Hebamme um die Ecke. KH steht für mich schon sehr lange fest, da es hier nur drei im Umkreis gibt, da fiel die Wahl nicht schwer. GVK sind oft schnell ausgebucht und finden auch nicht unbedingt laufend statt, da solltest Du Dich dringend schlau machen. Viel Spaß! :-)
LG, harley_007

Hallo Kosi,
ich bin jetzt in der 20. SSW. Mein Geburtsvorbereitungskurs (7 Abende) beginnt am 27. Mai, und die drei in Frage kommenden Krankenhäuser schauen wir uns Ende April an.
Liebe Grüße
Trixie

Hallo Kosi!
Das ist auch meine 1. SS, aber in welchem Krankenhaus ich entbinden will war eigentlich von Anfang an klar. So sechs bis acht Wochen vorher soll man da hingehen und sich anmelden. Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt in drei Wochen an, angemeldet bin ich aber auch schon seit drei oder vier Wochen. Meine Hebamme hat gesagt, vor allem die Sommerkurse sind immer schnell voll. Also da würde ich mich schon bald drum kümmern!
LG Sabrina, 21+3

Danke für eure Antworten!! o.T. aber LG!

kleine faustregel... ;o)

gvk ab der 30. ssw, ss-gymanstik ab der 25. ssw.... :o)
lg trani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen