Ab wann kümmert ihr euch (mit Text)...
Und wann beginnt man so mit dem Geburtsvorbereitungskurs?
LG von einer noch unerfahrenen Kosi (18.SSW)
Re: Ab wann kümmert ihr euch (mit Text)...
wir fangen ab Do an uns einige Krankenhäuser anzuschauen (bin jetzt 22.SSW). Unser Geburtsvorbeitungskurs beginnt am 15.6. (ET ist am 28.7.)- ist aber ziemlich knapp. Ich würde lieber Ende April/Mai anfangen. Der ist aber leider schon voll. Kümmere Dich besser jetzt schon drum, damit Du noch einen Platz bekommst.
Liebe Grüße
Krümel - die auch ganz unerfahren ist, aber liebe Freunde hat, die mir bei solchen Fragen sofort weiterhelfen ;-)
wir haben uns frühzeitig für ein KH entschiden. Die Entscheidung viel Gesundheitabhängig und deshalb war die Auswahl nicht wirklich groß.
Unser Kurs beginnt am 19.04.
GGGLG Frauke mit Mausi 22+2
Mein GVK beginnt am 15.4.04, direkt bei meiner Hebamme um die Ecke. KH steht für mich schon sehr lange fest, da es hier nur drei im Umkreis gibt, da fiel die Wahl nicht schwer. GVK sind oft schnell ausgebucht und finden auch nicht unbedingt laufend statt, da solltest Du Dich dringend schlau machen. Viel Spaß! :-)
LG, harley_007
ich bin jetzt in der 20. SSW. Mein Geburtsvorbereitungskurs (7 Abende) beginnt am 27. Mai, und die drei in Frage kommenden Krankenhäuser schauen wir uns Ende April an.
Liebe Grüße
Trixie
Das ist auch meine 1. SS, aber in welchem Krankenhaus ich entbinden will war eigentlich von Anfang an klar. So sechs bis acht Wochen vorher soll man da hingehen und sich anmelden. Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt in drei Wochen an, angemeldet bin ich aber auch schon seit drei oder vier Wochen. Meine Hebamme hat gesagt, vor allem die Sommerkurse sind immer schnell voll. Also da würde ich mich schon bald drum kümmern!
LG Sabrina, 21+3
Danke für eure Antworten!! o.T. aber LG!
kleine faustregel... ;o)
lg trani
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen