Ab wann ist denn der Kopf "fest" *blödfrag*
mich würde mal interessieren,wann die Krümel ihren Kopf alleine halten können und ab wann sie krabbeln.
GGGLG Tanja und Dimo *21.07.04
Re: Ab wann ist denn der Kopf "fest" *blödfrag*
total unterschiedlich!!!!
Manche sind Schnellstarter, andere Spätzünder! Habe gehört, dass manche 2 Wochen alt waren und den Kopf gehalten haben, andere können das erst mit 12 Wochen.
Tja, und das mit dem krabbeln ist auch so eine Sache. Erst kommt robben, dann das Krabbeln. Vor ca 1 Woche war eine Bekannte bei uns, die mir sagte, ihre Tochter sei an der Hand mit 7 Monaten gelaufen!!!!!
Ich glaube, mit ca. 9-10 Monaten sollten sie Krabbeln können bzw. erste Ansätze dazu machen.
LG sandra
LG Anita & Chantal 20w+3t (kan sich gerade erst drehen,bauch-rucken-bauch)
Mein Grosser ist einer von der lansamen Sorte :-))
Kopf halten konnte er erst mit 13 Wo richtig und gekrabbelt ist er auch erst mit 10 Monaten. Er konnte aber schon früh rollen... Laufen konnte er auch erst spät mit 17 Monaten...
Leonie kann jetzt schon den KOpf sehr gut halten (8wo alt) wir passen aber immer noch auf, den manchemla schlackert sich noch etwas :))
Lg
Jea
Korrektur
Leonie konnte ihn schon mit 3 wo sehr gut halten.
Und Sevi mit 8 Wochen. Mit 13 Wo konnte er den Kopf in der Bauchlage an heben. Aber noch nicht richtig gut.
LG
Jea (total müüüüüüüüüüüüüde)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen