Suchen Menü

Ab wann ist Durchfall gefährlich???

Justin zahnt momentan und hat jetzt Durchfall. Also so richtig flüssig und es richt echt ekelhaft. Er hatte heute Abend 3 mal so Durchfall. Seine Milch trinkt er aber trotzdem wie vorher. Sonst fehlt ihm nix. Wie merk ich denn, dass er zu wenig Flüssigkeit hat und kann Durchfall in dem Alter noch gefährlich sein???
GGLG Manu mit Joana (22 Monate) & Justin (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ist Durchfall gefährlich???

Hallo Manu,
Flüssigkeitsmangel merkst Du an eingefallener Fontanelle, unelastischer Haut
(auf Handrücken testen) und trockenen Augen und Schleimhäuten. Durchfall
kann sogar für Kleinkinder noch gefährlich sein. Gib ihm doch zur Sicherheit
noch zusätzlich Wasser und/oder Tee! Gute Besserung, Anna

Hallo, Manu
schließe mich an, gib viel Flüssigkeit zum trinken und wenn´s zu arg wird, mach ein bissel Traubenzucker und ne prise Salz mit ans trinken. So bekam Lenny in der Klinik Fencheltee (zusätzlich zum Tropf). Wenn er jedoch Fieber dazu bekommt und eventuell auch noch erbricht, dann ab zum Doc. Ich will dir keine Angst machen, aber so fing Lenny´s Erkrankung auch an, übelst riechender flüssiger fast zitronengelber Dünnpfiff, und wir dachten auch es wären die Zähne. Halt uns auf dem laufenden und Gute Besserung für den kleinen Mann.
LG Ines

Hallo!
Also Luca hatte jetzt 12 tage Durchfall!!(Ohne zu Zahnen).
Am 3. Tag waren wir beim Arzt, weil ich Aufgrund seiner Vorgeschichte doch Angst hatte. Die Ärztin hatuns gesagt eine Woche bis 10 Tage sein normal.Wenn die Kinder Fieber bekommen oder auch erbrechen, dann muß der Grund herausgefunden werden.Er hat am Tag bis zu 5 x die Pampers volgemacht. Die Ärztin hat uns eine Elektrolytlösung verschrieben, die gibt es auch so in der Apotheke.Sie hat uns empfohlen zerdrückte Banane oder Karottengläschen zu füttern. Luca hat bisdahin aber nur die Flasche bekommen. Am 8. Tag habe ich dann mit Karotten angefangen, aber der Durchfall kam zwischendurch wieder. NAch 12 Tagen war die Pampers dann das erste Mal wieder "normal" voll.
Falls du beifütterst würde ich Karotten geebn.
Viele grüße
Melina und Luca 6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen