Suchen Menü

Ab wann in den Sportwagen? Aufrecht sitzend??

Hallo!
Alos, Luca kann alleine noch nicht sitzen. Die Softschale vom Kinderwagen ist aber mittlerweile ziemlich eng, da sie so dick gepolstert ist.Heute war er wieder total geschwitzt, außerdem kann er sich darin nciht bewegen.
Jetzt würde ich gerne alles umbauen zum Sportwagen und die Softschale zum Fußsack umfonktionieren. Klar, damit kann ich ihn dann auch so hinlegen, kann ich ihn denn auch schon etwas aufrechter damit setzen? Was meint ihr?Meine Schwiegermutter meint ich könne ihn gnaz hinsetzen..??
LG
melinina und Luca *31.08.04
Bisherige Antworten

Erst dann, wenn er allein sitzen kann! LG Sandra

Re: Ab wann in den Sportwagen? Aufrecht sitzend??

Hallo melinina,
Joel ist auch schon im Sportwagen, weil er in der Hartschale nicht mehr liegen wollte. Ich stelle die Rückenlehne immer einen Raster nach oben. Das reicht ihm dann schon. Er sitzt auch noch nicht fest. Wenn er schläft, mach ich es dann wieder runter. Versuch es doch einfach mal.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Ja, so mach ich das auch! Lg Micha m. Anna, 19.8.

Hallo,
ich würde warten bis Luca sich selbständig hinsetzen kann. Jetzt kann
man ja schon etwas weniger dicke Sachen anziehen, da geht das schon
noch eine Weile. Die Rückenmuskulatur muß sich erst entwickeln, dh
Luca würde beim sitzen gestützt werden und nicht sitzen weil seine
Rückenmuskulatur das Gewicht schon tragen kann.
glg, Malati und Hannah 5.5.2004

Also Leonie sitzt schon alleine. Und seit sie es kann wollte sie nicht mehr liegen. Seit sie sitzen darf/kann sind unsere Spaziergänge auch viel angenehmer. Vorher hat sie immer geweint.
Ich würde es ausprobieren, ihn jedoch noch nicht ganz aufrecht hin setzen so lange er noch nicht selber sitzen kann.
LG
jea

Hallo,
Als Velentin in dem alter war habe ich ihn in den Sportwagen mit schräger Lehne gesetzt und er hat sich bequem zurückgelehnt (das war damals im Hochsommer und ich konnte ihn nicht mehr in der Tragetasche lassen) - nach ca 3 Tagen hat er sich dann von selbst zum sitzten hoch gezogen und ist ab da gesessen. Anscheinend war es super motivierend alles zu sehen.
Bei Frederike war es jetzt das selbe: ich habe sie vor 2 Wochen in den Sportwagen gelegt, da sie in der Babyschale immer sofort eingesclafen ist - und siehe da: Madam sieht die Welt und ist zufrieden!! Seit 3 Tagen setzt sie sich jetzt auch alleine hin, sprich sie lehnt sich nicht mehr an sondern setzt sich bewußt nach vorn.
Manchmal denk ich mir, daß unsere Mütter "damals" auch vieles richtig gemacht haben, da wurde nicht ewig alles 3 mal überlegt und diskutiert sondern ausprobiert.....
Will jetzt natürlich nicht die alte Pädagogik wieder vor kramen - aber vertrau doch mal Deinem Gefühl und probier es einfach aus. Wenn es nichts für Euch ist kannst Du ja wieder den alten Wagen/Tragetasche nehmen.
LG Simone mit Frederike *25.7.2005 die so glücklich ist wenn sie jetzt alles sieht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen