Ab wann in den Fahrradsitz und was für einer?
Ab wann können die Zwerge eigentlich in den fahrradsitz?
Und kann jemand einen empfehlen?
Eine Bekannte fährt mit ihrem 9 Mon . alten Sohn jetzt seit 4 Wochen munter in der Gegend rum.Er sitzt hinten in einem Fahrradsitz, aber ohne Helm.
Sollte man nicht lieber einen Helm für die Zwerge kaufen,oder gibt es die in der Größe noch nichtt? Kann mir jemand weiterhelfen`??
Fahren jetzt mit Luca zum ersten Mal ins Freibad, bin mal gespannt..
LG
Melina
Re: Ab wann in den Fahrradsitz und was für einer?
wir haben einen von Hamax und der Helm ist von Bell. Ich finde es unverantwortlich, das Baby ohne Helm in den Fahrradsitz zu setzen. Bei einem Sturz ist es dann nämlich höchstwahrscheinlich schwerverletzt, der schwere Kopf knallt garantiert auf. Oder will sich deine Bekannte im Flug drehen und den Babykopf abfangen?
Aber jeder wie er mag.
Außerdem: wenn sie es jetzt lernt, daß Fahrradfahren = Helmtragen heißt, gibt es später keine Debatten.
ligrü kazita
wir haben für Maja den Kindersitz von Tchibo-den kann man auch in ruheposition verstellen.
Erst haben wir mit dem Römer Jockey Relax geliebäugelt,aber dann haben wir doch den von Tchibo genommen-der ist ähnlich dem Römer.
Auf einen Fahrradhelm würde ich niiieeeemals bei MAja verzichten!!!!
Maja kann schon sleber gut sitzen und kurze Strecken würde ich auch fahren,aber noch keine langen(also nicht länger als eine halbe Stunde)-ich denke das ist noch zu anstrengend für die Minis!
glg sandra mit maja*07.08.04
Pablo fährt sehr gerne Fahrad.Wir haben den Sitz von Römer.Der ist Super.
Ich muss zugeben,auch wenn mich hier gleich steiniegen,dass Pablo ohne Helm drin sitzt.Hugo damals auch.
Ich bin kein Sonntagsfahrer.Fahre Fahrad sehr viel,und langsam,da Hugo immer mit dabei ist auf seinem Kleinem Fahrad und ohne Stützräder.
Ich müsste sehr schnell uterwegs sein,oder richtig stürtzen damit sich Pablo so schlimm verletzen könnte.
Für mich ist das kein Vergleich zu Autofahren.Da sind beide Kinder immer Gut angeschnallt in den Sitzen.
Ich weiss ich weiss,es kann alles Pasieren.
Aber Pablo kriegt erst Helm wenn er selber Fahrad fahren lernt.
lg beate
warum setzt du pablo keinen helm auf? es gibt nicht ein argument dagegen.
es reicht ein sturz aus dem stand und er kann sich schwerst verletzen. du kannst dich abrollen, wenn du stürzt, pablo kann das nicht. ist dir bewußt was das für eine höhe ist, aus der er ungebremst auf den asphalt knallt? ich finde das sowas von leichtsinng und fahrlässig...
ich bin auch keine sonntagsfahrerin und raserin, da ich kein auto hab ist das fahrrad für mich das haupttransportmittel. und trotzdem hatte ich vor 3 jahren einen schweren unfall. auf dem fahrradweg (richtige richtung), weil jemand ohne zu gucken die tür geöffnet hat. nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte leo damals schon mit drin gesessen.
ich kann das nicht verstehen.
lg
maren, für die es bei diesem thema keine zwei meinungen gibt
Du hast Recht.Aber mit Helm kann er nicht so sein Kopf abstützen.
Zu hause laufen die Kleinen auch nicht mit Helm und die können auch von der Treppe stürzen oder Wieckeltisch.Sind ja Unfälle.
lg beate
natürlich können die zwerge zu hause keinen helm tragen und da passiert ja auch genug. ich denke allerdings, dass es unsere pflicht ist, die risiken zu minimieren oder zu vermeiden. und nichts ist leichter, als dem kind einen helm aufzusetzen. wenn er den kopf nicht abstützen kann, gib ihm ein nackenkissen, dann hat er's wieder bequem. ich möchte hier nicht irgendwann lesen müssen, dass ihr einen unfall hattet und pablo verletzt ist...
lg
maren
Nicht böse gemeint.
lg beate
ich habe an meinem Fahrrad auch den Tchibo-Sitz, Adrian passt ungefähr seit 5 Wochen rein. Wir haben für ihn auch einen Helm, er hat einen "Dickschädel", und der Aldi-Helm passt wunderbar. Sieht ziemlich cool aus, wenn er hinten draufsitzt, lässt er nämlich immer einen Ellbogen raushängen.
Ohne Helm würde ich ihn niemals mitnehmen, da ich immer mit Hund unterwegs bin und Angst habe, dass mir das Fahrrad mal umkippt. Wie leicht was passieren kann, kann man ja leider immer mal wieder hier lesen...
LG Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen