Ab wann habt ihr Umstandssachen gebraucht/gekauft?
meine Hosen kneifen so langsam und ich wollte mal wissen, ob ihr schon U-Sachen tragt bzw. gekauft habt. Ich denke immer, dass ich mich lächerlich mache, wenn ich jetzt schon was kaufe. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ich noch bis Ostern in meine Klamotten passe. Wie ist es bei euch??
Grüße von zunehmend kugeliger Ronni (15. SSW)
Re: Ab wann habt ihr Umstandssachen gebraucht/gekauft?
Also ich habe mir nun eine Umstandshüftjeans bei Ebay gekauft,eine wo der Bauch im Sommer schön sichtbar ist und nicht so ein riesen Stofflappen ihn verdeckt.
Meine normale Jeans habe ich meist offen,da es mich sonst unangenehm drückt.
LG Dani und Flöckchen 15.SSW
Das kann man nicht so allgemein sagen..In der letzten Schwangerschaft hab ich erst ab der 24.SSW wirklich U-Klamotten gebraucht...Vorher hat man nichtmal gesehen, dass ich schwanger bin.
Diesmal trage ich schon seit der 14.SSW nur noch U-Hosen - weil andere Hosen einfach absolut nicht mehr passen - mein Bauch ist auch schon lange so gross, dass Leute, die nicht wissen, dass ich schwanger bin, es sehen können.
Die Bäuche sehen immer unterschiedlich aus und wachsen auch verschieden schnell und werden verschieden gross, das ist absolut normal. Ich kenne gleich zwei Frauen in der gleichen SSW - die viel, viel kleinere Bäuche haben als ich...
Kauf die Sachen dann, wenn dir die normalen Hosen nicht mehr passen, oder bequem sind - das ist dann der richtige Zeitpunkt für dich
Lg
Mia 23.SSW
Re: Ab wann habt ihr Umstandssachen gebraucht/geka
unterschiedliche. meine erste war so ne stretch-hose, die keinen
extra-einsatz oben hat. das ist wirklich angenehm, denn ein
drücken im bauch macht echt keinen spass. und brauchen wirst du
sie ja eh ;-)
ich trage seit der 10. SSW U Hosen weil die normalen drückten.
geht ja beim 2. eh oft schneller.
Ich habe jetzt einige Sachen einer Freundin bekommen und werde damit erstmal klar kommen und von Niklas SS habe ich auch noch einiges.
Gruß Nina 18.SSW
LG Alex
ich brauche jede Schwangerschaft früher Umstandsmoden. Beim ersten Kind, das Mitte Juli geboren wurde, habe ich im März zu meiner Lebenszeitverbeamtung noch ein schickes, körperbetontes Kostum getragen.
Beim vierten Kind jetzt passe ich schon seit der zwölften/ dreizehnten Woche kaum noch in meine weiteren Hosen ( nur im Stehen, musste mir im Büro im sitzen die Dinger aufknöpfen).Derzeit behelfe ich mich mit Röcken, die ich dann eben über dem Bauch zumache und was drüberhänge ( sind lange Röcke, sieht also nicht so albern aus)
und wenn ich das Ergebnis meiner Fruchtwasseruntersuchung habe nächste Woche und toi toi toi- dann wird mich niemnd daran hindern, in der 18 SSW in offensiver Umstandskleidung aufzutauchen.
benedikte
Ich habe schon in der ca. 12. SSW zwei US-Hosen gekauft. Seit ca. 6 Wochen kann ich auch keine andere mehr anziehen. Meine "normalen" Hosen sind alle zu eng!
Fröhliches kugeln!
Sabrina + Krümelchen 19+0
ich bin in der 16.SSW und da ich sehr viel abgenommen habe (ca.12kg) werden die mir wahrscheinlich noch eine Weile passen. Auch wenn das Bäuchlein langsam aber sicher runder wird, dafür schlabbert meine Hosen überall an anderer Stelle :o) Also, ich glaube ich werde erst ab dem 6.Monat U-Kleidung mir kaufen.
GLG Marie+Ameise 15+2
lg beachy 16. SSW
Ich bin jetzt in der 17SSW mit zweitem Kind.Mein Bauch ist auch schon zimlich gross.Aber es geht noch mit Hüfthose.
Habe mir auch paar Oberteile gekauft,weil ich was schönes gefunden habe.Die werde ich aber später anziehen.Jetzt finde ich noch schön in den normalen Oberteilen.Der Bauch ist noch nicht so riesig.
Alles Gute.Beate
Wo hast Du die Oberteile gekauft???
wo hast Du denn die OBerteile gekauft? Ich war gestern shoppen (bei H&M) und finde einfach nix fröhliches, sommerliches in hellen Farben. Lediglich ein weißes Hemd in einer Übergröße... WÜrd mich echt interessieren!
Kathrin
Re: Wo hast Du die Oberteile gekauft???
Ich wohne in Braunschweig,aber weill bei uns keine Umode gibt,bin ich nach Hannover gefahren.Da gibt es BabyWalz Laden.Da gab es Sachen die gar nicht im Katalog sind.Habe auch bei H&M ein Kurzarmoberteil und ein Langarmoberteil.
In ca.2 Monaten werde ich wieder fahren.Dann gibt es bestimmt neue Sommermode.
Schöne Grüsse.Beate
will mich noch eben anhängen...
Bin ab morgen auch in der 15.SSW und habe vorgestern zwei Umstandshosen gekauft. Die sind sooooo bequem!! Ich habe im Augenblick noch zwei "normale", die passen gerade so und hatte irgendwie Angst, dass es plötzlich "Plopp" macht und nichts geht mehr...:-)
Ich habe vor ungefähr zwei Wochen angefangen mich umzuschauen und fand das meiste ganz gruselig. Jetzt hab ich zum Glück so eine Umstands-Spezialgeschäft mit echt schönen Sachen gefunden. Die Verkäuferin sagte, das da auch Nicht-schwangere kaufen, weil die Hosen so bequem sind. Und schön sind sie wirklich auch. Also: Habe mich überhaupt nicht lächerlich gemacht! Ist übrigens meine 1.SSW, aber der Bauch wächst trotzdem schon.
LG, Simone
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen