Ab wann dürfen sie denn nun sitzen?
Mein Kleiner hat das Sitzen innerhalb kurzer Zeit für sich entdeckt. Liegen geht nun gar nicht mehr ohne Gebrüll, sogar beim Windeln wechseln ist Gequäke! Er sitzt ohne Probleme, wenn ich ihn hinsetze. Gestützt muß er nicht werden, balancieren kann er recht gut. Die Gefahr des Umkippens ist nur gegeben, wenn er seitlich nach etwas greift, das sehr weit weg ist. Da schmeißt er sich förmlich entgegen. Tja - nur alleine aufsitzen kann er sich nicht!!! Darf er dann sitzen oder muß ich ihn in die Rückenlage quälen, wenn er lieber seine Hände frei hat zum spielen?
Falsch machen will ich ja auch nichts!!
Lieben Gruß an Euch, Simone + Kilian (9 Mo.)
Re: Ab wann dürfen sie denn nun sitzen?
die Kinder "duerfen" sitzen, wenn sie dies selbstaendig koennen, also nicht durch zig Kissen dabei abgestuetzt werden muessen. Letzteres hoert sich bei Euch nicht danach an.
LG, Karen
Re: Ab wann dürfen sie denn nun sitzen?
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen