Ab wann Wehencocktail versuchen...?
Ab wann kann man den versuchen die Geburt mittels Wehencocktail in Gang zu bringen?
Lese öfter erst ab ET soll man den versuchen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wirkt so ein Cocktail erst, wenn man tatsächlich Geburtsbereit ist.
Vielen Dank und lg
Christina...noch 20 Tage bis ET
Re: Ab wann Wehencocktail versuchen...?
Hm - ich rate dir gänzlich von dem Wehencocktail ab. Und das, weil ich ihn selbst 2x getrunken habe - in jeder SS ein Mal. Ich weiß, daß man gerade am Ende der SS genug vom SS-sein hat. Alles tut einem weh, die Bewegungen werden schwerfälliger und man hat manchmal richtig Luftnot. Schlafen kann man auch nicht mehr richtig und man wünscht sich nichts sehnlicher, als eeendlich sein Baby im Arm zu halten. Doch dieser Cocktail sollte nicht ohne Aufsicht eingenomen werden und schon gar nicht im Privaten Haushalt gemixt werden. Das Rhizinus nur ein wenig falsch dosiert und schwups hast du zwar Wehen aber wahrscheinlich auch eine ganz gehörige Menge Durchfall, Bauchkrämpfe und Erbrechen.
Der Cocktail sollte eigentlich nur genommen werden, wenn man am bzw über Termin ist und soweit alles Geburtsbereit ist (d.h. MuMu mind. fingerdurchlässig, Zervix verkürzt,...). Und auch dann rate ich dir, ihn nur zu trinken, wenn du alle anderen natürlichen "Maßnahmen" das Kind aus dir "rauszulocken" vergeblich versucht hast (Treppe steigen, ein kl. Glas Rotwein, Baden, Sex....). Ist das Kind nicht Geburtsbereit und dosiert man den Cocktail über, kommt es zu Übelkeit, Erbrechen, starken durchfällen, gefolgt mit Blähungen - und alles kombiniert mit Wehen. Und dann sind es womöglich (wie bei mir beide Male) nicht mal Wehen, die etwas bewirken, sondern die nach ein paar Stunden wieder vergehen und alles war Umsonst...
LG
hormoni
Sehr gute Erklärung zumWehencocktail! LG ->
jeweils 10 Tropfen Cimicifuga D2,
Caulophyllum thalictroides D4,
Pulsatilla D30 (alle aus der Apotheke)
in etwas Wasser tropfen, ca. 0,2 Liter, in kleinen Schlucken nach und nach über 1 Stunde verteilt trinken.
Einmal, maximal zweimal am Tag einnehmen
Den würde ich dann versuchen.
Treppensteigen wird schwer (wohne im Haus am Land...müsste mir wo Treppen borgen..), Sex...was ist das....schaffe es kaum mehr mich im Bett ohne Hilfe unzudrehen und dann das....
(auch ein Grund warum ich mich auf nach der Geburt freue ;-))
Baden: Tue ich sowieso gerne...und dazu noch sehr heiss..was ich ja jetzt nicht mehr tun sollte oder spricht was dagegen?
Rotwein....igggit....dann doch lieber einen G´spritzen (weiswein mit Soda falls das niemand kennt, aber das wirkt ja dann nicht, weil ja im Rotwein die speziellen Stoffe drin sind)
Mein Mumu ist seit der 33SSW Fingerdurchlässig....Gebärmutterhals wies ich nicht..
Na ich habe nicht vor es vor ET zu versuchen... sind ja nur mehr 20 Tage (ich hoffe höchstens) und die halte ich jetzt auch noch durch....
vielen Dank und lg
Christina
lg, julia
Ein Cocktail ist ja wehenfördernt/unterstützend. Ohne daß du schon dahinewehst bringt dir das ganze nichts. Wenn man Wehen hat die auch eine zeitlang bleiben, aber irgendwann wieder weggehen oder nicht stärker werden, dann kann man sowas versuchen.
Ein Wehencocktail macht ja nichts anderes wie den Darm in gang bringen, genauso wie ein Einlauf. Darmarbeit kann wehen in Gang bringen. Auch werden um den ET warme/heiße Bäder mepfohlen. Sex mit dem Mann, da im Sperma auch ein wehenfördernter Stoff ist. Oder auch ein Glas Rotwein trinken. Das fällt mir so im Moment ein.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (37+1)
ich würde das erst gar nicht versuchen. Ihhh Rizinus. Ich finde Kinder kommen wenn Sie dazu bereit sind und nicht wenn man nachhilft.
Erst ab ET ist aber richtig.
Ich bin bei Niklas immer auf nem Pezziball gekreistund leicht gehüpft. Das ist angenehmer und schmeckt nicht ekelhaft. *g
LG Nina
Wie die Mädels schon sagten...erst wenn man Geburtsbereit ist und nie
ohne Hebi. Ich habe ihn bei ET+7 genommen, hatte aber schon ein paar
tage Wehen. Ob der Cocktail der Grund war weshalb es dann losging(
trotzdem hatte ich 24h Wehen ohne das sich wesentlich was am MUmu
verändert hat) oder sie wollte dann kommen...wer kann das sagen.
Die anderen Sachen wie Bäder, Sex und schwere Arbeit im Garten hatte
ich alles erfolglos probiert.
glg, Malati und Hannah 5w6t
@malati u.alle
Ich vertraue auch darauf, daß sich das Baby seinen Geburtstag selbst aussuchen wird. Sie kommt schließlich nur einmal auf die Welt... Einleiten aus Ungeduld kommt für mich nicht in Frage.
Mir ging es bislang so blendend, das werde ich mir dann vor Augen halten, wenn die "mag nimmer"-Gefühle kommen.
lg und genießt die letzten ruhigen Tage im Liegestuhl!
kazita
ich habe bei meiner ersten SS den Cocktail bei ET + 8 getrunken mit dem Ergebniss das ich Durchfall hatte und trotzdem 36 Std. in den Wehen lag.
Meine Tochter hatte grasgrünes Fruchtwasser und es roch wie altes Blumenwasser. Also ob das so toll für sie war weiß ich nicht, zumal sie es ja auch getrunken hat.
LG
Yvonne
glaub letztes Mal hab ich auch so 2 Wochen vor ET nen Cocktail probiert mit diesem Rizinusöl...hat aber nichts gebracht. Keine Wehen, keine Übelkeit gar nix...
Etwas später hab ich es mit einem Tee versucht...das klappte.
Werde also dieses Mal beim Tee bleiben, wenn es denn nicht schon selber los geht. :-)) Aber knapp vor ET probier ich das bestimmt.
Sternenfeder 33.ssw erst
Und welcher Tee war das?
Re: Und welcher Tee war das?
1 Stange Zimt
1 EL Eisenkrauttee (nennt man auch Verbenentee)
1 Ingwerwurzel
10 getrocknete Nelken
1 Liter Wasser aufkochen, 10 min ziehen lassen, und über den Tag verteilt schluckweise trinken (also ich bin echt immer ab und zu in die Küche gerannt ggg)
Uterusmuskulatur wird angeregt und angeblich nach 2 Tagen Wirkung, bei mir hats aber schon nach 12 h gewirkt
aber: ärztlicher Befund muss geburtsreif sein, Gebärmutterhals verstrichen und/oder Muttermund schon leicht geöffnet.
Sternenfeder
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen