Suchen Menü

Ab wann Vollmoilch und Joghurt?

Hallo,
ich hab mal gelesen, dass man Kindern bis zum ersten Lebensjahr keine Joghurt und keine Vollmilch geben sollte. Jetzt wird Max bald ein Jahr, die Milchpulverdose neigt sich dem Ende zu und ich frage mich, ob ich denn auf Vollmich umsteigen kann. Wer von Euch hat das so gemacht? Max ist sehr unempfindlich, also er neigt nicht zu Allergien etc. Außerdem trinkt er sein Morgen- und Abendfläschchen eh meist nur noch zur Hälfte.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
LG
Angelika mit Max, *05.09.2004
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Vollmoilch und Joghurt?

HI !!
Wir haben Luca mit fast 11 Monaten das erste mal Vollmilch geben halt die 3,5 % und er hat sie gut vertragen. Auch Joghurt mit 3,5 % ißt er gerne. ich denke das er schon bereit dafür ist. Allerdings sollen sie glaube nicht mehr wie 300 ml davon am Tag trinken.
Frag doch auch mal im Ernährungsforum nach, die Fr. Keil ist da sehr kompetent.
Alles Liebe Dani und Luca *03.09.04

Hallo Angelika! Julius bekommt noch die 2er Milch, weil sie einfach gehaltvoller ist als normale Vollmilch. Er ißt ja noch nicht vernünftig. Aber Joghurt liebt er über alles!!! LG, Claudia

Hallo,
Alina bekommt auch normale Milch u. ißt total gerne Joghurt. Das hat sie auch schon vor ihrem 1. Geburtstag bekommen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 33+6

hallo, milch mag lenny nicht, ich fütter ihm nun morgens und abends dreier milch. die mag er , und ich denke da sind viele sachen zugesetzt die in normaler kuhmilch nicht drinnen sind, kann also nicht schlechter sein. joguhrt ist er aber total gern. am liebsten das einfache weisse, wo ich marmelade reinrühre.da ist er so nen 250 gr becher schon weg. das verträgt er auch gut. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen