Ab wann Trinklerntasse ?
Ich bekomme in Julchen außer ihrer Milch nüscht anderes zu trinken rein.
Normalerweise nicht so das Problem, nur ersetze ich ja nun die Mittagsmahlzeit komplett durch Beikost udn da sollte sie schon was zu trinken.
Alle Versuche mit Wasser oder Tee blieben erfolglos.
Nun habe ich die von Oma zu Weihnachten geschenkte Trinklerntasse von Tupper ausgepackt und genommen und siehe da...Julchen findet es Klasse und trinkt auch.
Ist das eigentlich in dem Alter schon OK ?...is ja eigentlich ncihts anderes als die Pulli, oder ?
Trinken eure Mäuse eigentlich regelmäßig was nebenher ?
LG alex mit Jule Morgen 7 Monate alt
Re: Ab wann Trinklerntasse ?
Ich habe den beiden den Fencheltee dadurch schmackhaft gemacht, indem ich zuerst etwas Zucker (ja, regt Euch auch, schlagt mich) reingetan habe. Vorher haben sie ihn nicht getrunken mit Zucker doch. Dann habe ich die Zuckermenge reduziert und jetzt trinken sie ihn ungezuckert.
Die trinken manchmal übrigens 150ml.
Anna
Isabel bekommt schon seit ca. 8 Wochen Flüssigkeit aus einer Trinklerntasse von Avent. Die ersten Wochen hat sie mehr damit gespielt und auf dem weichen Schnabel rumgekaut, aber pünktlich zum Beikoststart vor 6 Wochen trank sie daraus, es klappt super!
GLG
Petra & Isabel *25.07.04
bin für Juliane noch auf der Suche nach einer guten Trinklerntasse. Wir haben eine tropffreie von NUK, da muss man aber schon sehr ordentlich dran saugen (habs ausprobiert)! Juliane kann das irgendwie nicht, meine Brust scheint trinkfreundlicher zu sein ;-)
Hast Du den Eindruck, dass die von Avent eher "leichtgängig" ist?
LG,
Britta mit Juliane *08.08.04
@heideholsteins
also ich finde den Magic Cup von Avent wirklich prima. Wir haben den mit dem weichen Schanbel und dem Ventil und Isabel kann als sonstiges Stillkind prima daraus trinken.
Versuch's doch auch mal, ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen!
GLG
Petra & Isabel *25.07.04
colin trinkt aus seinen tupper- und nuk- trinklerntassen schon seit er ca. 5 1/2 monate ist. ich hab mir dabei nichts gedacht, wenn es ihm spaß macht :-) einzig nachts bekommt er den tee aus der nuckelflasche. das klappt im halbschlaf besser *g*
lieben gruss und gut durst!
sunny mit colin *23.08.04
mia bekommt wasser aus div. gefäßen. ich habe jetzt mal die nuk-first-choice-schnäbel besorgt, da trinkt sie jetzt ganz gerne draus. aber sie schüttet es sich auch seeeehr gerne in den kragen.. den aventschnabel versteht sie noch nicht, schade, der hat ein tropffrei-ventil.
sie hält die flasche voll gerne selbst, also gebe ich ihr immer welche mit griffen (auf nuk 1st choice kann man auch aventgriffe schrauben)
saft gibt es nur aus meinem glas genascht.
lg kazita
Gerade wenn wir alle am Tisch sitzen bekommt er eine reiswaffel und seine Tasse mit Wasser - und er ist glücklich ***ggg***
GGGLG Silvi und Nicolai 7mon5t
ja, das Problem hatten/haben wir auch. Bis gestern wurde Flüssigkeit außer MuMi nur in homöopathischen Dosen akzeptiert, aber gestern scheint der Knoten geplatzt zu sein :-)) 100 ml!!!
Wir haben auch eine Trinklerntasse von Tupper, eine geschenkte und die könnte noch aus Vorkriegszeiten stammen. Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob Deine neuere evtl. auslaufsicher ist? Juliane liebt es nämlich, die Tasse selbst zu halten und ich liebe es nicht, anschließend irgendwelche Überschwemmungen zu beseitigen...
LG,
Britta, auch mit "Julchen", drei Tage jünger als Deine Jule
Das ist ok.
Ist aber (laut irgend einer Studie) genau so "schädlich" für die Zähne wie eine Flasche.
Also wenn man denkt die Tasse ist "besser" wie die Flasche, ist das nicht so und man kann sich den Stress mit umgewöhnen ersparen :-)
Meine kleine trinkt auch gerne aus der Tasse. Auf dem Flaschensauger beisst sie gerne drauf rum. (dafür nimmt sie keinen Schnuller)
LG
jea
lenny trinkt seit dem 2. mon daraus. glg isa
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen