Ab wann Trinklernflasche?
ab wann können die Kleinen denn aus einer Trinklernflasche trinken?
Annika bekam bis jetzt ja nur die Brust (ganz zu Beginn auch mal Tee aus dem Fläschchen, aber das ist schon sooo lange her), d.h. sie ist Fläschchen nicht gewöhnt. Wenn sie jetzt aber bald "richtig" zu Mittag isst, muss sie ja auch was trinken. Muss ich da jetzt noch mit Fläschchen anfangen? Oder kann man auch gleich mit einer Trinklernflasche anfangen?
LG Trixie
Re: Ab wann Trinklernflasche?
ps: ach ja, ich hab yara die tage fencheltee vom löffelchen gegeben, weil ich dachte, vielleicht hat sie durst und für die verdauung/bauchschmerzen ist es ja wohl auch ganz gut. der tee war letztendlich leider überall, nur nicht in ihrem mund, so dass ich sehr schnell wieder aufgegeben habe. bin mal gespannt, wie´s bei uns dann laufen wird, wenn ich mit zufüttern beginne.
Also Justin trinkt schon seit mehr als 4 Wochen aus den Trinkschnabel von der Avent-Trinklerntasse und wir haben keine Probleme.
GGLG Manu mit Joana (20 Monate) & Justin (6 Monate)
Du kannst direkt mit einem kleinen Becher/dickwandigen kleinen Glas anfangen, den Du für sie hältst. Und wenn Annika ihr Trinkgefäß selbst halten soll dann geht auch ein Trinklernbecher. Mit Flasche brauchst Du nicht anfangen, die Kleinen kriegen das schnell raus mit Becher.
Manche Trinklerntassen haben ein ziemlich schwergängiges Ventil, wenns also mit dem Trinken nicht klappt nimm das Ventil raus und versuchs ohne (aber Kleckergefahr).
Viele Grüße,
Maja & Amelie (auch noch vollgestill, trinkt aber manchmal "zum Spaß" einen Schluck Tee aus dem Becher oder der Avent-Trinklerntasse)
ich hab auch den Trinklernbecher von Avent gekauft, den Juliana jetzt zu den Mahlzeiten mit abgekochtem Wasser bekommt. Der hat einen weichen Schnabel, so dass sie sich nicht wehtun kann. Sie lernt gerade daraus zu trinken und ich glaub sie checkt es schon ganz gut. Ich will nämlich die Fläschen auch umgehen, obwohl sie manchmal auch abgepumpte MM im Fläschen bekommt.
LG sassa mit juli 24w1t
Joel bekommt Wasser oder Tee aus dem Trinklernbecher von Fisher Price, ich hatte es vorher mit einer normalen Flasche versucht, aber die wollte er nicht. Ein normaler Becher hat auch nicht funktioniert, aber der Trinklernbecher ist echt super. Er hält ihn auch ganz alleine und trinkt.
LG Anja und Joel *29.08.04
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen