Suchen Menü

Ab wann Tag-/Nachtrhythmus?

hallo,
morgen wird unser jannis 2 wochen alt. zur zeit schläft er tagsüber richtig viel und hat dafür am späten abend bis in die nacht hinein seine wachphasen. wann pendelt sich denn der tag-/nachtrhythmus ein? kann ich irgendwas tun oder kommt das von alleine?
dieser permanente schlafentzug ist richtig anstrengend. mittags mal hinlegen ist auch nicht drinn, da wir ja noch einen fast 3-jährigen sohn haben.
lg mellie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Tag-/Nachtrhythmus?

Hallo,
also ich habe gehört, das pendelt sich etwa nach 6 wochen ein.
ich jedoch habe es so gemacht, dass felicia jeden abend um die gleiche zeit ins bett geht! sie bekommt vorher noch was zu essen und geht dann jeden abend um 23 uhr ins bett. manchmal ist sie noch wach und grunzt ein wenig rum, aber dann dehe ich sie auf den bauch und schon schläft sie ein.
mit 2 wochen ist das natürlich ein wenig früh, aber vielleicht beschäftigst du jannis am tage einfach ein bissel mehr und legst ihn dann abends immer zur selben zeit ins bett, nachdem er getrunken hat und gewickelt wurde, damit er lernt, was tag und nacht ist. dabei ist es auch wichtig, dass das schlafzimmer dunkel ist!
LG sandra

HI,
also ich habe leander von anfang an nicht länger als 17:30h schlafen lassen, damit er dann so ca. 19-20:00h schläft einmal ist es mir nicht gelungen ihn wachzuhalten und er war in der nahcht zwei Stunden wach, aber mittlerweile klappt es gut und er schläft von alleine nicht länger als 17:00h ca.
lg kats mit leander 4W und liliana 21Monate

Paul hat letzte Nacht das erste mal von 20 Uhr bis 1 Uhr geschlafen und dann noch mal bis 4 und noch mal bis halb acht. Er war gestern genau 4 Wochen alt. Davor hatten wir auch Chaos. Entweder immer nur 2 Stunden geschlafen oder aber gar nicht! Also: es wird besser!!!
LG,
Tanja mit Paul und Louisa (3)

hallo, vor 6 wochen pendelt sich meist nix ein, und es ist fast unmöglich so ein junges kind wachzuhalten, da läufst eher gefahr das du schreistunden hast. geduld und viell. lässt sich ja das größere zum fam.kuscheln um die mittagszeit überreden glg isa

Hallo Mellie, ich denke bei einem 2 Wochen alten Baby ist das noch normal. Was du aber schon tun kannst ist z.B. das du die letzte Mahlzeit im abgedunkeltem Schlafzimmer gibst. Ich rede dann auch nicht mehr mit Isabel oder nur ganz leise. Außerdem wickel ich sie noch kurz vor der Bettmahlzeit und wechsel nur dann nachts die Windel wenn Sie Groß gemacht hat. Dann wird sie nicht mehr so schnell wach. Am nächsten Morgen ist die Windel zwar voll aber sie saugt den Urin der nacht sehr gut auf. LG Simone und Isabel 5W0T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen