Ab wann Senkwehen?
sagt mal, ab wann sind eigentlich die Senkwehen zu spueren, und bekommt jede werdende Mama die?
GLG Rebeka
Re: Ab wann Senkwehen?
Allerdings habe ich auch noch keine Uebungswehen. Aber ich habe ja wohl auch noch ein bisschen Zeit?!
GLG Rebeka SSW 31
ich kann Dir nur diesbezüglich Auskunft geben, dass die definitiv nich jede bekommt. Ich hatte in meiner ersten SS nie Senkwehen - nur Uebungswegen (nicht schmerzhaft) und der Bauch hat sich bei mir auch erst unter der Geburt gesenkt. Das gibts also auch.. ;-) LG, Nicole (33.SSW)
kann das nur bestätigen, dass Senkwehen nicht immer kommen: Ich hatte in der ersten SS auch keine Senkwehen, mein Sohn kam bei 40+6 und hat sich erst unter der Geburt ins Becken eingestellt. Jetzt bin ich bei 37+6 und habe bisher auch noch keine Senkwehen gehabt (nur leichte Übungswehen), Bauch ist noch oben und Kind nicht fest im Becken - wird sich wahrscheinlich wieder erst zur Geburt senken ...
LG Anja
auch von mir in eindeutiges muß nicht.
Ich hatte das bei Niklas gar nicht. Ich habe immer gedacht der würde nie kommen. *g
LG Nina
Ich habe seit einer Woche in unregelmäßigen Abständen fast jeden Tag Senkwehen. Aber die gehen immer wieder von selbst weg :-)
Manche Frauen spüren sie mehr, manche weniger. Normalerweise spürt man sie in der ersten SS deutlicher, bei mir ist das aber umgekehrt. In der ersten SS habe ich sie erst am Ende der 38.SSW gespürt und ne Woche später war mein Großer da. Und jetzt spüre ich sie schon viel früher und viel heftiger.
LG Butterblume .... noch 32 Tage bis zum ET :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen