Ab wann Obst als Nachtisch?
Ab wann kann/soll/Muss man den Kindern Obst als Nachtisch geben?? Franzi futtert mittags 1 190gr Gläschen und ich gebe ab und an ein wenig Obst hinterher, wenn es auch nicht der Hit ist (sie schüttelt sich ja leider immer...)
Ist das irgendwann nötig (wegen des Vitamin Cs und der damit verbundenen besseren Eisenaufnahme??) Ich habe sonst nur die Abendmahlzeit (Abendbrei) eingeführt den sie auch komplett ist.
Gruß Olive
Re: Ab wann Obst als Nachtisch?
Obst bekommt Tarja schon lange als Nachtisch. Mittlerweile besteht sie drauf.
Mische Franzi das Obst doch unters Gläschen, vielleicht ißt sie es dann. So hab ich es am Anfang auch gemacht.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Falls sie das Gläschen nicht essen mag ,einfach mit Obst vermischen.
lg sylvi+Ann-Catrin heut 8 Monate!!
Maja bekommt eigentlich von Anfang an Obst als Nachtisch.Wenn Franzi das Obst nicht mag dann misch ihr es doch einfach unters Essen,da kannst Du dann acuh Direktsaft nehmen!glg sandra mit Maja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen