Suchen Menü

Ab wann Obst als Nachtisch?

Hallo!
Ab wann kann/soll/Muss man den Kindern Obst als Nachtisch geben?? Franzi futtert mittags 1 190gr Gläschen und ich gebe ab und an ein wenig Obst hinterher, wenn es auch nicht der Hit ist (sie schüttelt sich ja leider immer...)
Ist das irgendwann nötig (wegen des Vitamin Cs und der damit verbundenen besseren Eisenaufnahme??) Ich habe sonst nur die Abendmahlzeit (Abendbrei) eingeführt den sie auch komplett ist.
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Obst als Nachtisch?

Hallo Olive,
Obst bekommt Tarja schon lange als Nachtisch. Mittlerweile besteht sie drauf.
Mische Franzi das Obst doch unters Gläschen, vielleicht ißt sie es dann. So hab ich es am Anfang auch gemacht.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Hi Olive, ich gebe auch ein paar Löffelchen Obstmus als Nachspeise, je nach Gusto und Hunger von Leonie. Wenn Franzi das nicht so mag, kannst du ja ein wenig Orangensaft verdünnen und zum Trinken geben (das mag komischerweise Leonie nicht, sie trinkt eigentlich nur Wasser zwischendurch). LG Andie

Ann-Catrin bekommt auch schon sehr lange Obst zum Nachtisch!
Falls sie das Gläschen nicht essen mag ,einfach mit Obst vermischen.
lg sylvi+Ann-Catrin heut 8 Monate!!

Hallo Olive,
Maja bekommt eigentlich von Anfang an Obst als Nachtisch.Wenn Franzi das Obst nicht mag dann misch ihr es doch einfach unters Essen,da kannst Du dann acuh Direktsaft nehmen!glg sandra mit Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen