Ab wann Nucki??
eigentlich peinlich dass ich diese Frage stelle, da ich es von Jona (17 Monate) eigentlich noch wissen müsste...
Ab wann darf man denn einen Nucki geben?
Sara hat, wie wahrscheinlich alle Säuglinge, ein riesiges Nuckelbedürfnis und da sie mit Blähungen kämpft, soll sie nicht ständig an die Brust.
Aber für einen Nucki ist sie doch eigentlich noch zu klein, oder?
Hat jemand sonst Tipps wie sie zur Ruhe kommt, den Daumen nimmt sie nicht, damit hat Jona sich damals selbst geholfen...
LG, Silke, Jona und Sara (14Tage)
Re: Ab wann Nucki??
ja, ich mein einen schnuller. sorry, nucki ist für mich so normal, da hab ich nicht dran gedacht, dass es missverständnisse geben könnte, *lach*
dir noch nen schöne abend und ich werds mal probieren ob sara den schnuller nimmt...
Gruß Tina
ich bin ein gebranntes kind, selber daumengelutscht bis zur einschulung, das will ich Mia ersparen. versuchen, uns ohne schnuller - etc zu beruhigen & einzuschlafen.
gruß, alex mit mia auf dem arm, die gerade die dritte windel in folge vollsprudelt *oinka* kann man dem kind auch einen müllsack umbinden? *seufz*
wir haben Julian schon am 3.Tag einen Schnuller gegeben. Er wollte ständig saugen, das machte ihn ganz wuschig :-)
Meine Hebamme hat dann gesagt, dass wir ihn lieber einen Schnuller geben sollen, bevor er meine Brustwarzen ganz ruiniert.
Klappt auch echt gut. Ich finde es nur schade, dass es nicht ohne ging, und das man von Julian immer nur das halbe Gesicht sieht, ist doch so ein hübscher. Der Rest des Gesichtes wird meist durch den Schnuller abgedeckt.
Gruß
Alexandra
für Saskia habe ich den ersten Schnuller schon im KH erbettelt (das war wirklich blöde da), weil meine Brustwarze total am Bluten war von ihrem extremen Saugbedürfnis. Diesmal habe ich einen in der Kliniktasche, bevor ich wieder wochenlang eine rumzickende Warze habe...
Saskia hat diesen Schnuller übrigens trotzdem nie gebraucht, nur hin und wieder halt mal, wenn der Saugzwang zu hart war. Sie hat später ihre Finger entdeckt und steckt nicht den Daumen, sondern Mittel- und Ringfinger in den Mund, was mir besser gefällt, weil das nicht nach vorn drückt. Ist echt süß, mit dem Zeigefinger spielt sie dann an der Nase. Das macht sie aber bis heute wirklich nur, wenn sie sehr müde ist, aber die Kurve nicht kriegt.
Für einen Schnuller ist sie nicht zu klein, die kann man von Anfang an geben. Du könntest ihr aber auch Fencheltee geben, wenn sie das nimmt.
LG Nicole
Abgesehen davon: ich finde nichts ekliger und schlimmer als wenn die schnuller runterfallen und die Mütter sie dann abschlecken und dem Baby wieder in den Mund stecken..(meine Meinung)
Ich werde bei erhöhtem Nuckelbedürfnid ein Tuch oder eine art Beißring anbieten....
Liebe Grüße
Liro
Wieso sollte sie noch zu klein sein? Wenn du prinzipiell nix gegen Nuckis hast, kannste ihr ruhig einen geben
Bei Nico hatte ich damals welche mit im KH aber nicht gebraucht, aber als er auf die Säuglinsintensiv kam wegen der Gelbsucht, hat er von den Schwestern sofort einen Schnuller ins Bett bekommen, wie alle Babys da. Also zu klein gibts glaub ich nicht.
lg anke et-14
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen