Ab wann Himbeerblättertee??
ich wollte gern mal wissen ab wann man den Himbeerblättertee trinken darf?
Gruß Melli mit Lena inside
35.Woche wird gesagt oT
Re: Ab wann Himbeerblättertee??
Mir wurde in den letzten beiden Geburtsvorbereitungskursen gesagt, daß man den Tee ab der 36. SSW trinken darf - täglich 2-3 Tassen. Ich hab aber hier schon gelesen, daß ihn viele schon ab der 34. SSW trinken...
Ich bin mit der 36. SSW bisher immer gut "gefahren". Ich hatte bei beiden Geburten keinen Dammschnitt. Bei meiner ersten Geburt ist mir lediglich die Schamlippe leicht eingerissen und mußte mit einem Stich genäht werden, was aber nie schmerzhaft oder sonst was war..
Ich trinke den Tee jetzt seit 35+0 wieder, massiere ab und wann den Damm und lasse mich akupunktieren...
LG
hormoni 37+1
Hab in der 36 SSW damit angefangen. LG Petra
Hab meine Hebamme erst gestern danach gefragt und die hat gemeint ich kann den jetzt schon trinken (heute 34+4). Ich soll ihn auf jeden Fall vormittags trinken, weil er auch etwas abführend wirkt. Sonst würde man die ganze Nacht auf die Toilette rennen. Schmeckt ehrlich gesagt nicht sonderlich toll, aber ich hab noch einen Teelöffel voll Honig mit reingerührt.
LG Sabrina + Ü-Ei
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen